Vorbereitungsstart der Frauenmannschaft

Startschuss für das nächste Jahr in Liga 3

Am 18. Juni war der Startschuss für die Vorbereitung der Drittligahandballerinnen des TV Möglingen. Schon Anfang Juni setzte sich unsere neue Trainerin Kerstin Zimmermann mit Karsten Thumm vom Fitnessstudio M1 zusammen. Hier wurde ein straffes und effektives Athletikprogramm herausgearbeitet. „Durch die räumliche Nähe von Halle, Stadion und Fitnessstudio können wir die Trainingseinheiten optimal planen und in allen Belangen perfekt arbeiten“, schwärmt Zimmermann von den Trainingsbedingungen in Möglingen. Seit 01.Juli sind auch die Neuzugänge zum Team gestoßen. Apropos Neuzugang, hatten wir noch Torhüterin Jana Brausch im letzten Spiel verabschiedet, so können wir sie jetzt wieder als Neuzugang vermelden. Glücklicherweise hat sich Jana entschieden doch noch eine Saison bei uns dran zu hängen.

Der Vorbereitungsplan ist straff geschnürt. Mindestens vier Mal die Woche wird trainiert. Hinzu kommen noch zwei Trainingslager und etliche Testspiele. Am 22. Juli ist der erste offizielle Auftritt beim hochkarätig besetzen Erna-Feinauer-Turnier in Leinfelden-Echterdingen. Am 25. Juli folgt ein kleines Highlight, hier spielen wir in der Stadionhalle gegen die chinesische Nationalmannschaft. Auch im August folgen noch einige Testspiele. Der Abschluss der langen und intensiven Vorbereitung ist das Trainingslager Anfang September in der Sportschule Ruit. Für den 02.September ist noch ein 3er-Turnier in Möglingen geplant. Sobald die Mannschaften bekannt sind werden wir Sie informieren.

Zimmermann ist bis jetzt sehr zufrieden mit ihren Spielerinnen, “die Mädels ziehen super mit es macht riesig Spaß. Die Vorbereitungszeit ist eine Mischung aus Schweiß, Disziplin und zeitlicher Entbehrung, daher ist es ganz wichtig, dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommt“.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F