TV Möglingen belegt 2. Platz beim Erna-Feinauer-Gedächtnis-Turnier

Frauenteam feiert Turniererfolg und empfängt Gäste aus China

Auch in diesem Jahr war das Erna-Feinauer-Gedächtnis-Turnier der HSG Leinfelden-Echterdingen wieder hochkarätig besetzt.

Neben den Zweiglistien TSG Ketsch und TG Nürtingen waren mit dem TSV Haunstetten, dem ESV Regensburg, der TSG Ketsch 2 und dem TV Möglingen auch einige Drittligisten vor Ort. Um so überraschender war der Gruppensieg der Möglingerinnen, die es schafften Zweitligisten TG Nürtingen mit 14:17 schlagen. Auch alle anderen Vorrunden-Spiele wurden gewonnen. In der Zwischenrunde traf man auf die Ligakonkurrenten ESV Regensburg und TSG Ketsch 2. Auch diese beiden Spiele entschieden die Möglingerinnen für sich.
Im Finale traf man dann wie in den beiden Vorjahren auf die TSG Ketsch 1. Nun merkte man der Mannschaft von Trainerin Kerstin Zimmermann die Strapazen des Tages deutlich an. Mit 9 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen war die Belastung über den Tag verteilt doch sehr groß. Zumal man mit dem letzten Gruppenspiel und den beiden Spielen der Zwischenrunde gleich drei Partien direkt hintereinander spielen musste. Doch nicht nur aufgrund der konditionellen Überlegenheit setzte sich der letztejährige Dritte der 2. Liga durch. Natürlich sah man auch den spielerischen Unterscheid zwischen Liga 2 und 3, weshalb die TSG Ketsch völlig verdient den Turniersieg aus dem Vorjahr wiederholen konnte. Für die Möglingerinnen war dieses Turnier eine erste Standortbestimmung, die Lust auf die Saison machte.

Gleich am Mittwoch ging es weiter mit den Testspielen. Diesmal war niemand anderes als die Nationalmannschaft aus China in der Möglinger Stadionhalle zu Gast. Die Mannschaft weilt derzeit in Esslingen im Trainingslager und bereitet sich dort auf die Asienmeisterschaften vor. Am Ende musste man sich zwar deutlich mit 25:34 geschlagen geben, doch für die Möglingerinnen war es ein tolles Highlight. Zumal mit Denise Geier und Franziska Kirsch gleich beide Kreuzband-Verletzten aus der letzten Saison zum ersten Mal wieder auf dem Feld standen und erste Spielpraxis sammeln konnten.
Wir danken den zahlreichen Zuschauern, die trotz bestem Wetter den Weg in die Halle gefunden haben. Die Vorrfreude auf das erste Punktspiel in der neuen Saison steigt.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F