TV Möglingen 35 : 26 SG Kappelwindeck/Steinbach

Knoten geplatzt?

Möglinger Drittligahandballerinnen holen im dritten Spiel die ersten Punkte

Die Situation der Möglinger Frauenmannschaft war nach den beiden heftigen Auftaktniederlagen angespannt. Man wollte, man musste das zweite Heimspiel gegen den Aufsteiger SG Kappelwindeck/Steinbach gewinnen. Auch wenn man wusste das eine eingespielte, junge, dynamische Mannschaft erstmals ihre Visitenkarte in der Möglinger Stadionhalle abgab.

Erstmals stand Denise Geier nach ihrer Kreuzbandverletzung wieder von Beginn an auf der Platte – und sie zeigte, dass das in sie gesetzte Vertrauen absolut gerechtfertigt war. Gleich fünf ihrer insgesamt 6 Treffer erzielte sie in Durchgang 1 und trug maßgeblich dazu bei, dass das Möglinger Angriffsspiel funktionierte. Von Beginn an zeigte sich auch, dass Torfrau Katharina Blum einen guten Tag erwischt hatte und immer wieder spektakulär Würfe entschärfen konnte. Bis zum 8:8 in der 18. Minute war die Partie noch ausgeglichen. Der Südbaden-Vertreter zeigte das, was man erwartet hatte. Eine unangenehme, offensive Abwehr und ein schnelles Umschalten nach vorne. Mit einem Doppelschlag von Denise Geier setzten sich die Gastgeberinnen erstmals auf 10:8 ab. Kappelwindeck verkürzte wieder. Doch Theresa Fischer und Denise Geier hielten ihre Farben im Spiel und erhöhten wieder auf 12:9. Als Annika Wagner innerhalb von knapp zwei Minuten mit einem Doppelschlag sogar auf 15:10 erhöhte glaubte man fast die Möglingerinnen hätten nun die Zügel fest in der Hand. Doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln und verkürzten nochmals auf 15:12. Es war wiederum Annika Wagner die zum Halbzeitstand von 16:12 einnetzte. Den besseren Start in die 2. Hälfte hatten die Gäste. Nach fünf Minuten hatten sie bereits auf 17:15 verkürzt, doch Möglingen wollte sich nicht mehr in die Suppe spucken lassen. Vier Tore von Sulamith Klein und ein Doppelschlag von Franziska Fischer sorgten dafür, dass der TVM seinen Vorsprung bis zur 47. Minute auf 24:18 ausgebaut hatte. Eine Vorentscheidung. Auch die Auszeit der Gäste änderte daran nichts mehr. Am Ende schaukelte der TVM die Partie mit 35:26 nach Hause. Die Erleichterung über den ersten Heimsieg war allen anzusehen. Am kommenden Wochenende hat der TVM spielfrei, ehe er am 13. Oktober bei der TSG Ketsch 2 antreten muss.

Es spielten: Blum und Brausch (im Tor); Klein (10/1), Geier (6), Franziska Fischer (5), Bäuerle, Theresa Fischer und Annika Wagner (je 3), Hagner (2), Vrgovcevic, Kirsch und Vogt (je 1), Staiger.

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M