TV Möglingen 32  :  20  SG BBM Bietigheim 2

TV Möglingen 32 : 20 SG BBM Bietigheim 2

Schützenfest beim Derby

Bei schönstem Kirbe-Wetter hatten sich am vergangenen Sonntag doch ein paar Zuschauer in die Stadionhalle getraut. Hatte man doch nach den zwei verlorenen Pokalfinals in Folge gegen die Bundesligareserve der SG BBM Bietigheim noch eine Rechnung offen.

Die Vorzeichen in Möglingen standen nicht gut. In der Partie gegen die TSG Ketsch 2 verloren man gleich zwei Spielerinnen: Jasmina Vrgovgevic fällt mit einem Kreuzbandriss bis Saisonende aus. Theresa Fischer laboriert an einem Muskelfaserriss und wird auch vorerst nicht zur Verfügung stehen. Somit standen gleich beide etatmässigen Halbrechten nicht zur Verfügung. Grund genug, dass die ehemalige Spielführerin Franziska Ramirez am Sonntag auf der Möglinger Bank Platz nahm. „Wir sind unheimlich froh und dankbar, dass Franziska uns in dieser Situation unterstützt“, sagt Möglingens Trainerin Kerstin Zimmermann. „Das ist nicht selbstverständlich“.

Und wie wichtig sie immer noch für die Mannschaft ist zeigte sich im Laufe der ersten Halbzeit. Die Gastgeberinnen begannen nervös. Zwar konnten Denise Geier und Sulamith Klein gleich auf 2:0 davonziehen, doch bereits in der 5. Minute glich die junge Mannschaft der SG, die ebenfalls schwer vom Verletzungspech verfolgt wird zum 2:2 aus. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der 9. Minute gingen die Gäste erstmals mit einem Tor in Führung (4:5). Grund genug für Möglingens Trainerin Kerstin Zimmermann die grüne Karte zu legen. Zunächst mit durchwachsenem Erfolg. Celine Effinger erhöhte zum 4:6 für die Gäste. Erst in der 17. Minute gelang es den Gastgeberinnen zum 7:7 auszugleichen. Diesmal zog der Bietigheimer Trainer die grüne Karte. Bietigheim schaffte sich beim 7:8 vom Siebenmeterpunkt nochmals einen Vorsprung – er sollte der letzte in diese Partie gewesen sein. Franziska Ramirez wurde eingewechselt und sorgte vor allem in der Abwehr für mehr Ruhe. Möglingen agierte nun auch im Angriff glücklicher und konnte Tor um Tor davon ziehen. Als Franziska Kirsch zwei Minuten vor dem Halbzeit zum 15:9 einnetzte war die Moral der jungen Bietigheimer Mannschaft schon ein wenig gebrochen. Beim Stand von 15:11 wurden die Seiten gewechselt.

Den besseren Start nach der Pause erwischten die Gastgeberinnen. Die Gäste schafften es in 14 Minuten nur einmal den Ball im Möglinger Gehäuse unterzubringen. In dieser Zeit hatte der TV Möglingen bereits 10 Treffer erzielt. Die Partie war entschieden. Am Ende leuchtete ein 32:20 auf der Anzeigetafel auf. Ein Sieg, der auch in dieser Höhe völlig verdient war. Der TV Möglingen gewann somit das dritte Spiel in Folge und konnte sich in der Tabelle auf den 5. Rang verbessern.

Es spielten: Brausch und Blum (im Tor); Klein (9/1), Vogt (8/1), Geier (5), Wagner (3), Franziska Fischer (2), Bäuerle, Staiger, Hagner, Kirsch und Ramirez je 1.

Spielbilder

20.04.2024, 18.00 Uhr