TG Pforzheim  34 : 43  TV Möglingen
Foto: Andreas Werner

TG Pforzheim 34 : 43 TV Möglingen

Möglingen zündet Offensivfeuerwerk

Die Vorzeichen vor dem Spiel in Pforzheim standen auf Seiten der Möglinger Drittligahandballerinnen nicht gut. „Teilweise hatten wir keine spielfähige Mannschaft am Samstag zur Verfügung“, sagte Trainerin Kerstin Zimmermann. Mit neun Spielerinnen trat der TVM die Fahrt nach Pforzheim an.

Theresa Fischer konnte nach ihrer Wadenverletzung immer noch nicht eingesetzt werden, Kreisläuferin Jessica Bäuerle musste sich unter der Woche einem geplanten Eingriff unterziehen, die beiden Linkshänderinnen Kim Hagner und Sandra Staiger fielen unter der Woche grippebedingt aus und auch Oldie Franziska Ramirez, die die Mannschaft noch in den letzten beiden Spielen unterstützen konnte, musste diesmal passen.

Doch was die „Rumpftruppe“ dann in Pforzheim zeigte war aller Ehren wert. Den Gastgeberinnen gelang der bessere Start, sie gingen mit 2:0 in Führung. Der TVM konterte durch Lena Vogt und Franziska Fischer. Bis zum 5:5 nach sechs Minuten war die Partie durchaus noch ausgeglichen, dann nahm der TVM das Heft in die Hand. Bereits fünf Minuten später netzte Lena Vogt zum 7:12 ein. Der Vorsprung wurde trotz schlechter Chancenverwertung bis zum Pausenpfiff noch auf 16:22 ausgebaut. Auch im 2. Durchgang war der Sieg nie in Gefahr. Der Vorsprung betrug teilweise 12 Tore (19:31 nach 40 Minuten). Einzig die dünne Personaldecke konnte dem TVM noch gefährlich werden. Als Franziska Fischer ca. zehn Minuten vor Spielende mit einer Verletzung ausfiel saß nur noch die angeschlagene Kim Hagner als Auswechselspielerin auf der Bank. Allrounder Annika Wagner wurde fast auf jeder Position eingesetzt, sie wirbelte sowohl auf der linken Außenbahn als auch am Kreis und auf der Mitte. Rückraum-Ass Denise Geier zeigte auch auf der ungewohnten rechten Seite ihr Können und Lena Vogt spielte mit der gegnerischen Abwehr Katz und Maus. Der Einsatz hat sich gelohnt. Am Ende feierte man einen auch in dieser Höhe verdienten 34:43-Auswärtssieg. „Natürlich sind die vielen Gegentore ein kleiner Dorn im Auge, ich bin heute nur einfach erleichtert, dass wir diese Partie so deutlich gewonnen haben und ein Zeichen gesetzt haben“, sagte Möglingens Trainerin Kerstin Zimmermann nach der Partie.

Es spielten: Brausch und Blum (im Tor); Klein (11/3), Geier und F. Fischer (je 7), Vogt und Staiger (je 6), Wagner (4) und Kirsch (2).

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F