Slide background

Handball beim TV Möglingen

TV Möglingen 34 : 30 TG Pforzheim
Foto: Andreas Werner

TV Möglingen 34 : 30 TG Pforzheim

Drittligahandballerinnen holen wichtige Punkte

Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die Reserve der TuS Metzingen hatten sich die Möglingerinnen gegen den Tabellenvorletzten aus Pforzheim einiges vorgenommen. Zu Beginn der Partie war davon allerdings nicht viel zu sehen. Überhastete Angriffe und schlechtes Rückzugsverhalten brachten die Goldstädterinnen gut ins Spiel, die schnell mit 1:4 führten.

Die Gastgeberinnen kämpften sich zurück. Sulamith Klein erzielte in der 8. Minute den Ausgleich zum 4:4. Doch Pforzheim zeigte erneut, dass sie den Kampf um die beiden wichtigsten Punkte im Abstiegskampf angenommen hatten.In der 23. Minute führten die Gäste noch mit 11:15. Doch Möglingen kämpfte sich zurück und kam bis zum Pausenpfiff auf 16:17 heran. In Durchgang 2 waren dann eher die Gastgeberinnen Herr im eigenen Haus. Beim 20:19 ging der TVM in der 37. Minute erstmals in Führung und baute diese auch auf 22:19 aus. Doch die Pforzheimerinnen ließen sich nicht abschütteln. Zwölf Minuten vor Spielende war beim 26:26 der Ausgleich wieder hergestellt. Doch die Möglingerinnen hatten am Ende die besseren Nerven. Daran änderte auch eine rote Karte für Sulamith Klein, sieben Minuten vor dem Schlusspfiff, nichts mehr. Das Ergebnis fiel am Ende sicherlich ein wenig zu deutlich aus, war aber nicht unverdient.

Es spielten: Brausch und Blum (im Tor); Klein (12/4), Geier und Fischer (je 5), Antonewitch (4), Falk (3), Maric und Wagner (je 2), Wagner (1), Kirsch, Bäuerle und Hagner.

Kommende Spiele

20Apr.
20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M
28Apr.
28.04.2024, 16.00 Uhr
F - TSV Hardthausen
28Apr.
28.04.2024, 18.15 Uhr
M - Bottwar SG III
04Mai
04.05.2024, 17.45 Uhr
TSF Ditzingen - M

Premium-Sponsoren