Slide background

Handball beim TV Möglingen

TV Möglingen 24:30 TSV Haunstetten
Foto: Andreas Werner

TV Möglingen 24:30 TSV Haunstetten

TVM-Damen schaffen die Trendwende nicht

Nach dem zuletzt enttäuschenden Auftritt beim Aufsteiger TSV Wolfschlugen hatten sich die Drittligaspielerinnen des TV Möglingen für das zweite Heimspiel einiges vorgenommen. Auch wenn mit dem TSV Haunstetten wieder eine der Top-Mannschaften ihre Visitenkarte in der Stadionhalle abgab, wollte man sich dennoch vor heimischen Publikum besser präsentieren.

Dies gelang leider nur in Teilstücken. Von Beginn an zeigten die Gäste aus Bayern, dass sie nicht gekommen sind, um die Punkte in Möglingen zu lassen. Bereits nach weniger als einer Minute netzte Haunstettens Sarah Irmler, die überragende Spielerin an diesem Tag, zum ersten Mal ein. Insgesamt gelang ihr dies gegen den TV Möglingen sage und schreibe 15 Mal. Nach fünf MInuten war es abermals Irmler, die zum 0:5 erhöhte - die Partie lief an den Gastgeberinnen vorbei. Ein ums andere Mal agierte man in der Abwehr zur spät und sah sich immer wieder einer Unterzahlsituation ausgesetzt. Doch auch im Angriff lief wenig zusammen. Mehrere Großchancen blieben ungentzt, allein dreimal scheiterte man von der Siebenmeterlinie. Die Gäste, die mit einem Sieg an die Tabellenspitze klettern konnten, nach der bisherige Klassenprimus ESV Regensburg überraschend beim TV Nellingen einen Punkt liegen ließ, nutzten dies eiskalt aus. Tor um Tor zogen sie davon. Ähnlich wie in Wolfschlugen sah sich der TV Möglingen bereits zur Halbzeit einem Rückstand von 7 Treffern ausgetzt (10:17). 
Auch in Durchgang zwei änderte sich das Bild für die trotz desSpätsommerwetterszahlreich erschienenen Zuschauer nicht: Der TV Möglingen bekam keinen Fuß auf den Boden. 15 Minuten vor Spielende lag man sogar mit elf Toren im Hintertreffen. Dass die Niederlage am Ende nur mit 24:30 noch einigermaßen versöhnlich ausfiel lag zum einen daran, dass Gästetrainer Herbert Vornehm auch nochmals einige Wechsel vornahm, der TV Möglingen sich aber im Vergleich zur Vorwoche nicht gänzlich aufgab und sich immer wieder gegen das drohende Debakel stemmte. 
Fazit bleibt: Bisher gelingt es der neuen Mannschaft des TV Möglingen nicht, in der 3. Liga anzukommen. Bleibt zu hoffen, dass bald die Partien kommen, in denen eine Chance auf zumindest einen Punkt besteht. 

Es spielten: Schweitzer und Blum (im Tor); Klein (6), Fischer (5), Klatte (4), Hauk, Kalmbach und Woerner (je 2), Kübler (1), Langenberg und Karpf. 

Kommende Spiele

20Apr.
20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M
28Apr.
28.04.2024, 16.00 Uhr
F - TSV Hardthausen
28Apr.
28.04.2024, 18.15 Uhr
M - Bottwar SG III
04Mai
04.05.2024, 17.45 Uhr
TSF Ditzingen - M

Premium-Sponsoren