TSV Haunstetten 26:24 TV Möglingen
Foto: Andreas Werner

TSV Haunstetten 26:24 TV Möglingen

TV Möglingen verpasst wieder Big Points

Mit großen Hoffnungen sind die Drittligahandballerinnen des TV Möglingen zum Auswärtsspiel gestartet, zeigte die Formkurve in der Rückrunde doch weiterhin nach oben, auch wenn man sich außer gegen den ESV Regensburg bisher nicht belohnen konnte. Allerdings fielen mit Franziska Kirsch, Theresa FIscher und Marina Maric gleich drei Spielerinnen komplett aus.

Außerdem kämpfte Sarah Klatte mit Schulterproblemen und auch Jasmina Vrogovcevic war angeschlagen. Daher feiert kurzerhand Lea Grießer von der HbI Weilimdorf/Feuerbach ihr Drittligadebüt. Die Kreisläuferin, die beim Deutschland-Cup im Januar ins Allstar-Team gewählt wurde, feierte Ende Januar ihren 16. Geburtstag und darf somit nun auch im aktiven Bereich spielen. Sie tritt ihr Doppelspielrecht an den TV Möglingen ab und kann ab sofort auch dort in der 3. Liga eingesetzt werden.

Zunächst hatten die Gäste ein wenig Ladehemmungen. Erst in der 8. Minute konnte Sulamith Klein den ersten Treffer von der Strafwurflinie markieren. Sie verkürzte zum 3:1. Nach einer Viertelstunde war es dann Sarah Klatte, die erstmals den Ausgleich (5:5) markieren konnte. Weitere fünf Minuten später war es Sulamith Klein die ihre Farben beim 7:8 erstmals in Führung bringen konnte. Der Angriffsmotor war warm gelaufen. Die Gäste erhöhten innerhalb von drei Minuten auf 7:11. Die Zuschauer in der Haunstetter Halle rieben sich die Augen. Da hatte man aufgrund der Tabellensituation war anderes erwartet. Doch wie so oft war der TVM nicht abgeklärt genug. Anstatt den Vorsprung zu verwalten mit diesem Polster in die Halbzeitpause zu gehen stand man sich wieder selbst im Weg. Technische Fehler, Unkonzentriertheiten und eben auch Undiszipliniertheiten trugen dazu bei, dass der TSV Haunstetten bis zum Pausenpfiff wieder auf 12:12 ausgleichen konnte. Die Partie war wieder offen.

Den besseren Start legten wieder die Hausherrinen hin. Doch der TVM gab nicht auf. Zu wichtig waren die Punkte um ein wenig Luft im Abstiegskampf zu bekommen. Haunstette legte 14:12, doch je ein Doppelschlag von Carina Kalmbach und Sarah Klatte sorgten dafür, dass der TVM wieder mit 14:16 führte. Beim 15:18 durch Cornelia Langenberg konnte der Vorsprung sogar auf drei Tore ausgebaut werden. Dann aber gelangen den Gastgeberinnen wieder vier Treffer in Folge und die Partie war gedreht (20:18). Beim 20:19 konnte Sulamith Klein, die am Ende mit 11 Treffern wieder die beste Torschützin ihrer Mannschaft war, nochmals verkürzen, doch dann reichten die Kräfte nicht mehr aus. Am Ende musste man sich mit 26:24 geschlagen geben.

Es spielten: Baranski und Blum (im Tor); Klein (11/4), Klatte (5), Langenberg (3), Kalmbach (2), Fischer, Karpf und Vogt (je 1), Kübler, Grießer und Woerner.

Am kommenden Sonntag empfängt der TV Möglingen um 16:30 Uhr den HCD Gröbenzell, der drei Punkte vor den Möglingerinnen auf den 7. Platz rangiert. Im Hinspiel musste man sich mit 33:29 geschlagen geben. Das Team von Kerstin Zimmermann hofft auf eine volle Halle und den nötigen Rückhalt um diese wichtigen Punkte in Möglingen zu behalten.

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M