TV Möglingen 31:31 HCD Gröbenzell
Foto: Andreas Werner

TV Möglingen 31:31 HCD Gröbenzell

Krimi endet unentschieden

Am Ende war man sich im Möglinger Lager nicht sicher: War es ein verlorener oder ein gewonnener Punkt? Einig war man sich, dass man erneut eine große Chance in Richtung Klassenerhalt nicht genutzt hatte. Aber der Reihe nach. Von Beginn an agierte die Möglinger Drittligamannschaft hochkonzentriert. Die zahlreichen Zuschauer in der Stadionhalle unterstützten ihre Mädels mit allem was ging.

Die bestens aufgelegte Carina Kalmbach markierte den ersten Treffer für die Gastgeberinnen. Nach vier Minuten führte das Team von Trainerin Kerstin Zimmermann bereits mit 4:1. Nur knapp drei Minuten später hatte sich der HCD Gröbenzell allerdings gefangen und konnte zum 4:4 ausgleichen. Carina Kalmbach, Sulamith Klein und Franziska Fischer hielten ihre Farben im Spiel. Man konnte sich nochmals auf 7:5 und 9:7 absetzen. Nach 15 Minuten leuchtete auf der Anzeigetafel wieder ein 10:10-Unentschieden. Bis zum Pausenpfiff blieb die Partie eng. Dem TVM gelang es beim 14:12 nochmals eine Zwei-Tore-Führung herauszuspielen, doch auch die wurde von den Gästen wieder egalisiert. Zwei Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit gelang es Judith Woerner doch noch den Führungstreffer zum 15:14 zu erzielen.

Auch die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörte den Möglingerinnen. Ein Doppelschlag von Sarah Klatte und wiederum Franziska Fischer sorgte dafür, dass sich der TVM wieder auf 18:14 absetzen konnte. Diesmal konnte man den Vorsprung auch ein wenig länger verwalten. Lena Vogt gelang es beim 23:18 sogar ihn nochmals aufzubauen. Dennoch ließ man den Gegner nochmals ins Spiel kommen. Der TVM wehrte sich mit allem was er hatte, doch vermehrte Fehlpässe sowie die Schwäche am Siebenmeterstrich erschwerten das Unterfangen. Sechs Minuten vor Spielende hatten die Gäste zum 28:28 ausgeglichen. Die Partie war wieder offen. Als der HCD Gröbenzell wenige Minuten vor dem Schlusspfiff sogar mit 29:30 in Führung gehen konnte machte sich die Angst im Möglinger Lager breit am Ende mit leeren Händen dazustehen. Franziska Fischer glich nochmals zum 30:30 aus, Gröbenzells Königsmann legte wieder zum 30:31 vor. Die Spannung war kaum auszuhalten. Cornelia Langenberg konnte nochmals ausgleichen, doch noch waren 50 Sekunden zu spielen. 11 Sekunden vor Spielende waren die Gäste in Ballbesitz und nutzen nochmals die Möglichkeit der grünen Karte. Der Sieg lag für Gröbenzell in greifbarer Nähe, doch der TVM gelangte wie durch ein Wunder nochmals in Ballbesitz. Der Daraus resultierende Gegenstoß wurde jedoch rüde gestoppt. Die Schiedsrichter pfiffen die Partie ab. Über die gesamte Partie gesehen hätte der TVM den Sieg sicherlich verdient gehabt. Am Ende war man froh überhaupt einen Punkt geholt zu haben.

Es spielten: Baranski, Blum und Schweitzer (im Tor); Fischer (8), Klein, Kalmbach und Klatte (je 5), Vogt (4), Langenberg (3), Woerner (1), Maric, Kübler, Karpf und Kirsch.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F