ASV Dachau 25:37 TV Möglingen

TVM holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Ein wahres Offensivfeuerwerk fackelte die Möglinger Drittligamannschaft beim Tabellenletzten ASV Dachau ab. Der Respekt war groß vor der wichtigen Partie beim Bayern-Vertreter. Immerhin hatte der Aufsteiger erst in der Vorwoche überraschend einen Punkt bei der TG Pforzheim geholt. Jener Mannschaft gegen die der TV Möglingen kurz vor dem Jahreswechsel im letzten Heimspiel chancenlos war.

"Auch das Hinspiel gegen Dachau war mehr Krampf als Kampf", sagte Möglingens Trainerin Kerstin Zimmermann. Man war also gewarnt. Zur Verstärkung brachte man über 30 Fans mit ins Bayerische. "Was unsere Fans da abgefackelt haben war sensationell", sagte Kapitänin Sulamith Klein. "Das hat uns richtig geholen". Zu Beginn tat sich die Gästemannschaft noch ein wenig schwer. Erst nach knapp fünf Minuten konnte Sulamith Klein zum ersten Treffer einnetzen und zum 1:1 ausgleichen. Doch dann kam der Möglinger Angriffsmotor ins Rollen. Bereits nach 15 Minuten hatte man sich einen komfortablen Fünf-Tore-Vorsprung erarbeitet. Sulamith Klein, Franziska Fischer, Jasmina Vrgovcevic, Lena Vogt und Cornelia Langenberg legten auf 3:8 vor und die zahlreichen Zuschauer sahen, dass alle Spielerinnen gut aufgelegt waren und ihren Teil zum Mannschaftserfolg beitragen wollten. Großen Anteil daran hatte auch Torhüterin Jasmin Schweizer, die ein ums andere Mal den gegnerischen Angriff verzweifeln ließ und auch einen Siebenmeterstrafwurf entschärfte. Bis zum Halbzeitpfiff erhöhte der TVM auf 6:14.

Angefeuert von den zahlreichen Fans, die die Dachauer Halle in ein wahres Tollhaus verwandelten spielte der TVM auch im 2. Durchgang wie entfesselt. Am Ende konnte man sich auch in dieser Höhe verdient mit 25:37 durchsetzen. Wie wichtig dieser Sieg war konnte man schon wenige Zeit nach Spielende sehen. Die SG Kappelwindeck/Steinbach holte überraschend einen Punkt beim Tabellendritten SV Allensbach mitnehmen und bleibt somit in der Tabelle vor dem TV Möglingen. Am Sonntag holte Erstligaabsteiger ebenso überraschend beide Punkte beim Tabellensechsten TSV Wolfschlugen, so dass der Möglinger Vorsprung auf den Tabellenvorletzten weiterhin nur zwei Punkte beträgt, der Rückstand auf Platz 7 allerdings auch nur einen Punkt. Es bleibt also spannend für die Drittligahandballerinnen des TV Möglingen.

Es spielten: Schweizer und Blum (im Tor); Klein (10/3), Vogt (6/4), Kalmbach und Langenberg (je 5), Kirsch, Kübler, Maric, Fischer und Vrgovcevic je 2, Klatte 1 und Karpf.

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M