Slide background

Handball beim TV Möglingen

TG 88 Pforzheim 30:27 TV Möglingen

TG 88 Pforzheim 30:27 TV Möglingen

Niederlage zum Saisonauftakt

Die erste Frauenmannschaft begann die Saison  2020/2021 letzten Samstag bei der TG 88 Pforzheim. Der TVM legte los wie die Feuerwehr. Nach nicht einmal einer Zeigerumdrehung netzte Neuzugang Feride Günsoy zum 0:1 ein. Sulamith Klein, Carina Kalmbach, Cornelia Langenberg und Ellen Karpf legten nach. Nach zehn Minuten führte der TVM mit 4:9.

Grund genug für Pforzheims Trainer eine Auszeit zu nehmen und seine Mannschaft neu einzustellen. Mit Erfolg. Zehn Minuten später hatten die Gastgeber bereits zum 11:11 ausgeglichen und gingen sogar mit 13:11 in Führung. Der unerklärliche Bruch im Möglinger Angriffsspiel brachte Pforzheim wieder zurück. Doch der TVM erholte sich und hielt dagegen. Sulamith Klein und ein Doppelschlag von Sarah Klatte brachten den TVM wieder auf Kurs. Beim Stand von 17:16 wurden die Seiten gewechselt. 

Auch der Beginn der 2. Halbzeit gehörte den Möglingerinnen. Der Rückstand wurde egalisiert und Neuzugang Kathrin Schilling netzte zum 18:20 ein. "Küken" Marlene Fuchs hielt im Tor was es zu halten gab und half ihrem Team mit starken Paraden. Doch wieder schafften es die Gastgeber das Spiel zu drehen. Zehn Minuten vor Spielende erzielte die TG in Überzahl per Siebenmeterstrafwurf den Ausgleich zum 24:24. Möglingens Trainerin Kerstin Zimmermann zog die grüne Karte und schwor ihre Mannschaft nochmals ein. Kurz darauf erhielt Sarah Klatte eine Zweiminuntenstrafe und die TG erhöhte wiederum per Strafwurf auf 26:24 - eine kleine Vorentscheidung. Youngster Lea Grießer verkürzte nochmals auf 27:26, doch die Gastgeberinnen kämpften weiterhin verbissen um die Punkte. Zwei Gegentreffer in Überzahl besiegelten das Möglinger Schicksal. Mit 30:27 musste man sich geschlagen geben. 

Fazit: Die junge Mannschaft schafft es noch nicht über 60 Minuten konstant zu spielen. Die gezeigten Leistungen machen aber Lust auf mehr. Wir hoffen am Samstag um 18:00 Uhr auf die ersten Punkte in der Möglinger Stadionhalle gegen die HSG Wittlich, die sich zum Auftakt gegen die Bundesligareserve von Bayer Leverkusen durchsetzen konnte. 

Es spielten: Fuchs und Bossu (im Tor), Klein (6/3), Langenberg 4, Kalmbach, Günsoy und Schilling je 3, Grießer und E. Karpf je 2, Kynast und Vrgovgevic je 1, A. Karpf, Maric, Kübler und Hilf.

Kommende Spiele

20Apr.
20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M
28Apr.
28.04.2024, 16.00 Uhr
F - TSV Hardthausen
28Apr.
28.04.2024, 18.15 Uhr
M - Bottwar SG III
04Mai
04.05.2024, 17.45 Uhr
TSF Ditzingen - M

Premium-Sponsoren