Slide background

Handball beim TV Möglingen

HSG St. Leon/Reilingen 34:19 TV Möglingen

HSG St. Leon/Reilingen 34:19 TV Möglingen

Gebrauchter Tag für den TV Möglingen

Bis zum 22. November war es vorerst das letzte Spiel. Das erste Heimspiel gegen die HSG Wittlich musste kurzfristig abgesagt werden, weshalb die Mannschaft eigentlich vor Motivation brennen sollte - doch beim TV Möglingen war beim Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger HSG St. Leon/Reilingen leider von Beginn an nichts davon zu sehen.

Blutleer, ideenlos und nahezu unmotiviert präsentierte sich die Mannschaft im zweiten Saisonspiel. Nach der Auftaktniederlage bei der TG Pforzheim findet sich der TV Möglingen nach nur zwei gespielten Spielen bereits auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. 

Bereits nach fünf gespielten Minuten musste Möglingens Trainerin Kerstin Zimmermann die grüne Karte legen. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gäste bereits 4:1 im Hintertreffen - das einzige Tor erzielte Sulamith Klein per Siebenmeterstrafwurf. Weitere zehn Minuten später hatten sich die selbstbewusst aufspielenden Gastgeber bereits auf 10:5 abgesetzt. Allein sechsmal war Paula Lederer bis zu diesem Zeitpunkt erfolgreich, die am Ende zwölfmal erfolgreich war. Auf Möglinger Seite hieß ihr Pendant heiß Sulamith Klein, die die ersten sieben Tore im Alleingang erzielte. Erst in der 20. Minute konnte sich mit der erst 16-jährigen Sophie Hilf eine anderer Spielerin in die Torschützenliste eintragen. Bis zum Pausenpfiff setzten sich die Gastgeberinnen auf 17:9 ab - hier war schon eine Vorentscheidung gefallen. 

Auch in Durchgang zwei änderte sich das Bild nicht. Möglingen agierte meist ideenlos und nahm die 34:19-Niederlage fast ohne Gegenwehr hin. Für den TV Möglingen kommt die Spielpause hoffentlich zur rechten Zeit, um das Ruder nochmals herzumzureißen und in den nächsten Partien zu zeigen, dass man durchaus in der 3. Liga bestehen kann. Spielerin des Spiels auf Möglinger Seite präsentiert von der Süwag Energie AG war wieder einmal Sulamith Klein, die am Ende erfolgreichte Torschützin war. Mit Sophie Hilf feierte eine weitere Spielerin der Hbi Weilimdorf/Feuerbach ihr Drittligadebüt und konnte sich auch gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen. Zumindest ein kleiner Lichtblick nach diesem gebrauchten Tag für die Möglinger Drittligadamen. 

Es spielten: Fuchs und Mpongili Bossu im Tor; Klein (8/2), Schilling, Hilf und Kynast (je 2), Grießer, Günsoy, Kübler, Klatte und Kalmbach (je 1), A. Karpf, E. Karpf, Langenberg und Maric. 

Die nächsten Partien stehen aktuell noch nicht fest. Wir werden Sie an dieser Stelle darüber informieren. 

Kommende Spiele

20Apr.
20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M
28Apr.
28.04.2024, 16.00 Uhr
F - TSV Hardthausen
28Apr.
28.04.2024, 18.15 Uhr
M - Bottwar SG III
04Mai
04.05.2024, 17.45 Uhr
TSF Ditzingen - M

Premium-Sponsoren