TV Möglingen 29:24 TSV Korntal

(Wahl)sieg der Möglinger Lauch-Partei

Pünktlich zum Urnenschluss trafen sich am vergangenen Sonntag die Möglinger Lauch-Liebhaber zum ersten Heimspiel der noch jungen Handballsaison. Nach ersten Hochrechnungen wollte der TVM aber auch direkt wieder tief stapeln. Denn für erste Sondierungsgespräche waren die Nachbarn aus Korntal zu Gast, die an diesem Tag passend in grüner Montur auftraten.

Wie bereits am Wochenende zuvor musste Parteivorsitzender Frank Schuller auf mehrere Mitglieder/Christian-Linder-Fanboys verzichten, die leider zum Entschluss gelangten, es „sei besser nicht zu spielen, als schlecht zu spielen“. So präferierte Tennis-Ass Daniel Koller das Quali-Turnier für Wimbledon, Pascal Wessely war auf der Suche nach neuen Pokémons, Marc Hasselhoff musste spontan zu einem Fuß-Fotoshooting und Stefan Knapp bevorzugte das Öffnen von Liebesbriefen verflossener Jugendlieben im Möglinger Bürgerhaus.

Doch nun zu den Ereignissen aus der Stadionhalle:

Die Möglinger Parteifreunde erwischten zunächst einen guten Start in die Partie und konnten sich schnell mit 4:2 in den ersten Hochrechnungen absetzten. Bei solch einem furiosen Start fiel doch glatt manch einem Schorlekritiker auf der Tribüne der Wahlzettel aus der Hand. Dieser Vorsprung war jedoch nicht von langer Dauer und die Umfragewerte der beiden Parteien waren in der 17. Minute wieder ausgeglichen (8:8). Durch gute Abwehrarbeit und einen verwandelten 7m durch das menschgewordene Balkendiagramm Moritz konnten sich die Möglinger in der 23. Minute das erste Mal mit drei Toren (12:9) vom Mitstreiter absetzen.

Auch die restliche Torausbeute von (technische) BWL-Moritz las sich an diesem Abend besser als der Lebenslauf von Annalena Baerbock. Am Ende standen ganze 12 Tore auf seiner Agenda, die allerdings durch den verweigerten letzten Wurf in der 60. Minute nun im politischen Diskurs stehen. Die Parteikollegen freuen sich jedenfalls auf den kühlen Kasten Bier bei der nächsten gemeinsamen Wahlparty.

Leider konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit nicht gehalten werden und man einigte sich beim Spielstand von 13:13 eine Pause in der Wahlkabine einzulegen. Wie verschiedenste Prognosen bereits im Vorfeld vorhergesagt hatten, zeichnete sich also ein enger Ausgang der Wahl ab.

Nach der Pause war so mancher Möglinger wohl noch mit dem Zählen seiner Kreuze auf dem Wahlzettel beschäftigt, jedenfalls gelang den Korntalern in der 32. Minute das 14:15 und damit die erste Führung im Spiel. Glücklicherweise nahm die Kondition der Gäste in der zweiten Hälfte noch stärker ab als die Umfragewerte der CDU, wodurch die Möglinger Lauch-Partei ihre konditionellen Vorteile ausspielen konnte. So wurde der Vorsprung ab der 40. Minute von einem 19:18 auf ein 27:20 ausgebaut. Die Restzeit spielten die Möglinger im Stile einer Altpartei gekonnt herunter. Auf das Vetorecht verzichteten beide Parteien großzügigerweise und somit stand am Ende ein verdienter 29:24 Sieg für die Möglinger Amaryllisgewächse zu Buche.

Das Team bedankt sich bei den zahlreichen Wählern/Zuschauern, die den Weg in die Stadionhalle gefunden haben! Nach diesen harten Verhandlungen folgt zunächst ein freies Wochenende, an dem man sich dem Team-Building widmen wird. Die nächsten Koalitionsverhandlungen in der Stadionhalle stehen dann am Samstag den 09.10.2021 um 20.30 Uhr an - Koalitionen mit der AFD sind selbstverständlich ausgeschlossen!

Erst wenn bei uns alle wahlberechtigt sind, widmen wir uns ernsthaften Spielberichten. In diesem Sinne ein klassisches: „Shindy for President“.

Parteimitglieder: Tim Knodel (TW), Moritz Salathe ♥ (12), Bastian Schelle (3), Jan-Niklas Jäger (1), Vincent Kesel (1), Selim Sevsay (3), Alexander Hehr (4), Thomas Schimkus (4), Marco Schmid (1), Kemal Siksakal und Fabian Friederich.

Unsere Bewertung bei TripAdvisor: Besser hätte es Jörg Schönenborn auf seinem Monitor nicht darstellen können! 5/5 Sternen.

210929 Wahl O Mat

04.05.2024, 18.00 Uhr