TSV Oberriexingen 20:28 TV Möglingen

Unsere Hommage an Eminem

Look if you had one shot or one opportunity to seize everything you ever wanted
- In one moment -
Would you capture it or just let it slip?

Eminem – Lose Yourself

Wir befinden uns im Februar des Jahres 2020. Für den Ottonormalverbraucher ist Corona immer noch eine Biermarke - Das Leben ist schön, der Spaten des Monats nur eine fiktive Idee und der TV Möglingen zu Gast beim TSV Orrrrri. Ein Spiel, bei welchem insbesondere das Aufwärmprogramm im Vorfeld der damaligen Partie Spuren bei beiden Mannschaften hinterließ. Geprägt von andächtiger Stille, welche von den Gästen aus Möglingen nicht gebrochen werden durfte und letzten Endes gar in einem Hallenverbot für jegliche frühreifen Werke Eminems endete!!! Wir berichteten damals ausführlich und mit großem Unverständnis!

Ein Ereignis, welches die Mannschaft für Jahre prägte und gleichzeitig ein Missstand, den wir so nicht einfach hinnehmen konnten. Um auch unseren Mitstreitern von der anderen Seite der Enz den lokalen Künstler aus der amerikanischen Kleinstadt Detroit näher zu bringen, beschlossen wir diesen Bericht ihm zu widmen. Es hieß also mal wieder Platzhirsch gegen Herausforderer, Eastcoast vs. Westcoast (der Enz) oder einfach TV Möglingen gegen TSV Oberriexingen.

Doch auch im Jahr 2022 sollte der Gig/Auftritt in Deutschlands kleinster Großstadt Oberriexingen nicht ohne Skandal bleiben. Ein Ereignis, das uns mental ins beschriebene Jahr 2020 zurückkatapultierte und die gesamte Mannschaft schlagartig nüchtern machte. Ein Fall für den Sportgerichtshof und die örtliche Gärtnerinnung - und gleichzeitig ein Schlag ins Gesicht des Oberriexinger Obst-und-Gartenbauvereins: Dem GOLDENEN SPATEN, das Lebenselixier der Spatencrew, wurde der Eintritt verweigert. Ob es nun daran lag, dass unser Maskottchen keinen negativen (Spaten)-test aufweisen konnte oder er als Konkurrenzprodukt zum heimischen Werksverkauf angesehen wurde, bleibt wohl für immer ungeklärt. Jedenfalls musste er, ohne über Los zu gehen, direkt in Quarantäne zurück in Fabians Auto. Ein herber Rückschlag für alle mitgereisten Schorlekritiker und die gesamte Mannschaft, die sich erst nach der Halbzeitpause davon erholen konnte!

Verzichten musste Rap God Coach Schuller zudem auf den ein oder anderem Real Slim Shady. Gründe hierfür waren beispielsweise eine „Fortbildung“ zum Underground Rapper, der 40. Ehrentag eines befreundeten O.G.`s oder einfach ein leidenschaftlicher Abend mit der Geliebten (Co)roni.

Mit diesen denkbar schlechten Voraussetzungen und selbstverständlich ohne Schiedsrichter - vermutlich kam ein Kurzurlaub auf den Malediven dazwischen - galt es also mit 17 Minuten und 45 Sekunden Verspätung die Oberriexinger Festung/Castle einzunehmen. Und das Spiel unter dem Motto „Not Afraid“ startete auch durchaus vielversprechend für die Möglinger Liebhaber von rhythmischem, markantem und meist schnellem Sprachgesang. So konnte man sich nach etwa zehn Minuten bereits durch ein Tor von The Monster Bufdi mit 6:2 absetzen und hoffte auf einen entspannten Arbeitssieg. Doch leider bereitete der herz-/harzlose Ball zunehmend Probleme, wodurch der furios aufspielende TSV nach 24 Minuten erstmals mit 11:10 in Führung ging und diesen knappen Vorsprung bis zur Halbzeit hielt (12:11).

Zur Pause herrschte also eine gewisse Darkness in der Möglinger Gästekabine, welche Mentor Schuller dazu veranlasste, seinen Schützlingen einen Besuch bei Mom’s Spaghetti in Aussicht zu stellen, wenn man doch endlich mal anfangen möge, so etwas wie Handball zu spielen. Und dieser strategische Schachzug zeigte tatsächlich Wirkung.

Beflügelt von der Chance auf leckere Pasta-Gerichte (im Weinbau Häcker) und leider ohne die Kontaktlinse von Thomas, starteten beide Mannschaften mit Schwung in die zweite Hälfte. Bis zur 43. Minute bot sich vor ausverkaufter Halle (15 Fans) ein enger Schlagabtausch, doch anschließend konnte sich der TVM langsam absetzen. Das lag unter anderem daran, dass Fabian Friederich den 7m Punkt für sich entdeckte, Hasselhoffs Löwenmähne (trotz Spliss) mehrere Bälle abwehrte und vor allem auch an den unzähligen Tabata-Einheiten der Vorbereitung im Sommer 2017, von welchen wir heute noch zehren! So konnten sich die Möglinger schließlich über einen „nie gefährdeten (28:20) Auswärtssieg“ freuen.

Einen solchen gilt es auch nächste Woche zu wiederholen. Hier erwartet die Spatencrew etwas weniger Orrrrri, aber dafür eine ganze Menge Malaga-Mundelsheim. Anpfiff ist pünktlich zur Kaffeezeit um 15.15 Uhr in der idyllisch am Neckar gelegenen Käsberghalle.

Möglinger Eminem-Fanboys: Tim Knodel (TW), Bastian Schelle (5), Jan Niklas Jäger (1), Daniel Koller (4), Selim Sevsay (1), Alexander Hehr (2), Stefan Knapp (6), Jona Schelle, Fabian Friederich (6), Max Almert (1), Thomas Schimkus und Marc Hasselhoff (2).

Unsere Bewertung bei TripAdvisor: Orrrrri bleibt Orrrrri und @Frauen 1: Unsere Tupper-Dosen für das nächste Vesper stehen schon bereit (2/5 Sterne)

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M