HC Metter-Enz 26:30 TV Möglingen
Foto: Damir Cretni

HC Metter-Enz 26:30 TV Möglingen

A Tinderella-Story

Nachdem die Möglinger Junggesellen vor etwa zwei Wochen doch noch kalte Füße bekamen und die Braut samt Ring (Meisterschaft) am Traualtar stehen ließen, mussten sie sich nun in den verbliebenen Spielen erneut auf die Suche nach der großen Liebe machen. Aus dem erhofften Speeddating wurde allerdings ein 60 minütiger Engtanz am Mittelkreis.

Unter dem neuen Motto noch 3x Swipen bis zum „Perfect Match“, stand also am vergangenen Samstag das feuchtfröhliche erste Aufeinandertreffen mit dem HC Metter-Enz auf dem Plan. Doch nicht jeder Spieler war begeistert von der Idee eines solches Gruppendates und so stand unter anderem Bachelorette Marc Hasselhoff hierfür nicht zu Verfügung. Er absolviert sein Au Pair in Chicago und erweitert seinen Suchradius über den Ozean hinweg.

Die Startphase in der „Swipe-Night“ gehörte den Torhütern, sodass sich zunächst keines der beiden Teams absetzen konnte. In der 17. Minute lag der TV noch mit 8:7 zurück und drückte erst dann durch den erfahrensten Möglinger Wischer und Tinder-Premium-Nutzer Moritz den Super-Like-Button. Nicht nur wegen seiner makellosen Bilanz auf dem am Strich und schlussendlich zehn Matches, zog er sämtliche Blicke von der Tribüne auf sich. In welcher Kabine und mit wem er an diesem Abend duschte, bleibt sein Geheimnis. Jedenfalls swipte das Gästeteam bis zur Halbzeit mit 12:16 davon.

Durchgang zwei ging zunächst so weiter. Die Halbrechtsposition der Sachsenheim-Vaihinger stand im „Spotlight“ und war an diesem Abend einer der Top-Picks. Der TVM flirtete auf der Gegenseite routiniert mit der gegnerischen Abwehr, versäumte es aber mehrmals das Ding am Ende auch einzulochen (das Ding = der klebrige Flummi). Dann gingen die Möglinger Flirtversuche allerdings so weit, dass sich Rudi Carrell zwischen die Herzblätter stellen musste. Aufgrund der tückischen Links-Rechts-Schwäche von Bufdi und eines derben Anmachspruchs von Barbies Ken, wurde es für gute zwei Minuten eng auf der Möglinger Bank. Mit dem Fan-No.1 im Rücken spielte Routinier Max und der TVM die doppelte Unterzahl gekonnte und ohne Gegentor herunter. Auch die beiden Torhüter ließen ihr Hosen an, was die App des Heimteams zum Abstürzen brachte.

Nach Dreiviertel der Spielzeit erhöhte der TVM auf acht Tore, wodurch den Schorlekritikern der Einwegschlüpper verrutschte und das Spiel quasi entschieden war. Vielleicht hat unser Date-Leben wenig traditionellen Hintergrund, doch was das Handballspiel angeht, bleiben wir dem Altbewährten treu: Nicht mehr Anstrengung als nötig, ein Sieg mit vier Toren Differenz und ausreichend Kaltgetränke nach Abpfiff. Endstand: 26:30.

Nach dem Sieg schaltete die ganze Mannschaft in den Festival-Mode und ließ sich, bei fehlendem Gyros und fehlender Ananas, das Handballspiel und die SuperSwipes an der Theke nochmals erklären. Tschakka.

Da beide Parteien gar nicht mehr genug voneinander bekommen können, trifft man sich bereits in zwei Wochen erneut. Zum zweiten Date lädt der TV Möglingen zu sich nach Hause ein. Am Sonntag, den 08.05.2022 um 18.45 Uhr in der Stadionhalle. Alle Bachelorfans können diese aufflammende Romanze selbstverständlich live vor Ort verfolgen und vielleicht bahnt sich hier ja sogar ein echtes Liebesspielchen an?

Passionierte Swiper: Tim Knodel (TW), Janik-Mario Friese (TW), Moritz Salathe (10), Jan Niklas Jäger (1), Vincent Kesel (4), Daniel Koller, Selim Sevsay (1), Alexander Hehr (3), Stefan Knapp (5), Bastian Schelle (4), Fabian Friederich, Maximilian Almert (1), Marco Schmid, Pascal Wessely (1) und Jona Schelle.

Unsere Bewertung bei TripAdvisor: Lieber 5 vor 12 als keine nach 1! (4/5 Sterne).

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M