HSG Marbach-Rielingshausen 26 : 27 TV Möglingen
Foto: Damir Cretni

HSG Marbach-Rielingshausen 26 : 27 TV Möglingen

Spiel, Satz & Sieg

In einem engen und umkämpften Spiel sichert sich die erste Herrenmannschaft zwei Punkte gegen die HSG Marbach-Rielingshausen. Auch wenn der Abstieg aus der Bezirksliga nicht mehr zu vermeiden ist, zeigte der TVM teils "ganz großes Damentennis". In einer taktisch anspruchsvollen Partie reichte dem Möglinger Team schlussendlich ein Tor mehr zum Punktgewinn.

Das Match auf dem Rielingshausener Center-Court verlief von Beginn an ausgeglichen. Die taktisch ungewohnte 3:2:1-Abwehr des TVM erzielte im ersten Satz seinen Zweck und provozierte einige forced errors und vorschnelle Aufschläge des Marbacher Tennisteams (unter Umständen aber auch nur ein Effekt der blonden Haarpracht einer Angie Kerber-Hasselhoff). Nach 15 Minuten stand es 5:5. Wie in den vorherigen Spielen haderte der TVM allerdings dann wieder an seiner Chancenverwertung, sodass die HSG einige einfache Winner landen konnte. Durch mehr Fleisch auf der Rückhand von den Halbpositionen konnte die Möglinger Auswahl allerdings bis zum Seitenwechsel wieder aufschließen. Der erste Satz ging mit 13:12 an die HSG.

Bis zur 52. Minute lief der TV einer geringen Führung hinterher, setzte die Marbacher Offensive allerdings durch wechselnde Abwehrformationen regelmäßig unter neue Aufgaben. Von Serve-and-Volley bis zum klassichen Grundlinienspiel kostete das Gästeteam nahzu alles Variationen aus. In den Schlussminuten versuchte die Marbacher Defensive die Möglinger Rückraumschützen aus dem Spiel zu nehmen. Die dabei entstandenen Freiräume nutzte Basti Schelle allerdings gekonnt: Der mit dem Bunzenbrenner-Führerschein versehene Tanzfrosch dreht das Spiel in den letzten Minuten durch fünf Tore in Folge. Den finalen Aufschlag hatte dann allerdings die HSG: Der Versuch, den Ball cross zu spielen scheiterte aber, sodass sich der TV im Tie-Break des zweiten Satzes durchsetzen konnte.

Unsere Bewertung bei Tripadvisor: Nette Halle, die ihr da habt. 4 von 5 Sternen.

Nächstes Wochenende erwartet die erste Mannschaft den SKV Oberstenfeld 2 in heimischer Halle zum letzten Saisonspiel. Das Hinspiel verlor der TV ersatzgeschwächt mit zwei Toren Differenz. Mit dem Schwung aus dem vergangenen Spiel möchte sich der TV mit erhobenen Hauptes aus der Bezirksliga verabschieden. Anpfiff ist am Samstag, den 13. April um 14:45 Uhr in der Stadionhalle.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F