TV Möglingen 28:30 SV Kornwesthein III
Foto: Damir Cretni

TV Möglingen 28:30 SV Kornwesthein III

Fehlstart perfekt

Das Bezirksklassenteam des TVM wartet weiter auf den ersten Sieg in dieser Saison. Nachdem man letzte Woche die Auftaktpartie gegen die HSG Strohgäu knapp verloren hatte, blieb man diesmal erneut deutlich unter seinen Möglichkeiten und verlor mit einem dezimierten Kader verdient gegen den mutig aufspielenden Aufsteiger aus Kornwestheim.

Die Ausgangslage im Vergleich zur Vorwoche war nicht wirklich prickelnder. Zwar konnte Frank Schuller auf Maldivenrückkehrer Max Almert und den genesenen Tobias Bubeck wieder zurückgreifen, allerdings mussten sich diesmal Felix Neuschwander krankheitsbedingt und Thomas Schimkuss (verletzt) für das erste Heimspiel entschuldigen, wodurch viel Schlagkraft aus dem Rückraum fehlte.

Der TVM war dennoch gewillt die Partie zu gewinnen und begann das Spiel sehr konzentriert und auch strukturiert. Nach knapp zehn gespielten Minuten konnte man sich bereits auf 7:3 absetzen. Einziger Makel zu Beginn war das in der Abwehr nur der stark haltende Tim Knodel im Kasten überzeugte, als sein Abwehrverbund vor ihm. Im Angriff spielte man sich klare Chancen heraus, welche meist erfolgreich vollendet wurden. So blieb der TVM die erste Hälfte meist 3-4 Tore in Führung. Gegen Ende der Halbzeit spielte neben den bereits anfangs angesprochenen Abwehrproblem, auch der verletzungsbedingte Ausfall von Bastian Schelle im Angriff den Kornwestheimern in die Karten, sodass diese mit dem Halbzeitpfiff zum 14:14 ausgleichen konnten.

Nach Wiederanpfiff bot sich dem Möglinger Publikum ein ähnliches Bild wie aus der ersten Halbzeit. Der TVM zog ohne spielerischen Glanz mit 2-3 Toren vor, konnte sich aber nie entscheidend absetzen. Zu allem Überfluss verletzte sich mit Tobias Bubeck dann noch der nächste Rückraumspieler. Die Kornwestheimer nutzen die Gunst der Stunde und konnten schließlich ausgleichen und in Führung gehen (45‘). Der TVM versuchte einiges um das Ruder wieder rumzureißen, musste der dünnen Personaldecke geschuldet mehr und mehr Tribut zollen. Zwar konnte man in der 56. Minute nochmal zum 27:27 ausgleichen, den 28:30 Auswärtssieg ließen sich die Gäste jedoch nicht mehr nehmen.

Der Fehlstart des TVM ist somit perfekt. Möchten die Möglinger gegen die ebenfalls schlecht gestarteten Mundelsheimer zurück in die Erfolgsspur kommen, bedarf es eine konzentriertere Leistung als in den Partien zuvor. Es bleib außerdem zu hoffen, dass sich die Personalprobleme bis zum nächsten Samstag ein wenig gebessert haben. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Käsberghalle Mundelsheim.

Unsere Bewertung bei Tripadvisor: 1/5 Sternen. Wenn sich jetzt noch jemand verletzt, dann verpflichten wir die Ratiopharm-Zwillinge.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F