TV Mundelsheim II 31:29 TV Möglingen
Foto: Damir Cretni

TV Mundelsheim II 31:29 TV Möglingen

Malagaeis und Pizza Manfred

„Hallo Basti, wie immer?“ – was sich anhört wie ein Gespräch an der Wursttheke, stellt für Bastis Krankenkasse ein Grund zur Erhöhung seines Betragssatzes dar. Bereits zum wiederholten Mal verbringt er einen Wochenendabend im Krankenhaus. Und das ohne Bärchenwurst und ohne Punkte. Nicht nur für ihn, sondern für die gesamte Mannschaft grüßt wöchentlich das Murmeltier.

Denn wie auch in der Vorwoche hat Basti seine Krankenhaus-Stempelkarte vergessen und sein Team wiedermal einen (fast) komfortablen Vorsprung aus der ersten Hälfte verspielt.

Im Grunde könnten wir hier den selben Spielbericht wie in der Vorwoche gegen den SV Kornwestheim einfügen. Doch Marcs Deutschlehrerin ist da montags in der ersten und zweiten Stunde streng. Also wie letzte Woche: Die Geschichte startet erneut damit, dass ein Teil des Teams noch krank und die andere verletzt ist. In einer hart umkämpften Anfangsphase gönnten sich beide Teams kaum Luft zum Verschnaufen. Durch ein konsequentes Tempo- und Angriffsspiel kann sich der TVM allerdings Tor für Tor absetzen und bis zur 23. Minute eine Tordifferenz von +4 (10:14) erspielen.

Nach der Pause fehlte dann vor allem im Rückraum die zweite Luft von der Bank und damit die Durchschlagskraft, um sich weiter absetzen zu können. Wie jede Woche legt sich Basti dann in einem unbeobachteten Moment wie ein Käfer auf den Rücken und wird mit dem nächsten Sonderzug ins Krankenhaus gefahren. Quod erat demonstrandum: Wieder ein Rückraumspieler weniger - Nächste Woche fragen wir die Ratiopharm-Zwillinge. Die Folge war, dass der TV Malaga das Spiel bis zur 40. Minute drehte und kurze Zeit später mit bis zu vier Toren davonzog. Taktische Umstellungen, das Spiel mit der Brechstange und selbst die hinterlistige Wurffalle griffen ins Leere. Man muss dem Möglinger Team zu gute halten, dass sie sich bis zum Schlusspfiff nicht aufgab. Dennoch stand am Ende ein 31:29 an der Tafel. Sogar die Alten im Team wissen, dass man das nicht ohne Rest teilen kann und der TV bis dato weiterhin punktlos in dieser Saison bleibt. Kühnes Kicken könnte kranke Körper kopflos kräftigen (Konfuzius). Ja Frank, das ist eine Alliteration (und eine Empfehlung).

Kommende Woche empfängt man den TSV Oberriexingen. Sachen gibt’s. Der Aufsteiger steht mit 2:8 Punkten fast genauso bescheiden da – Sonntag 18:45 Uhr in der Stadionhalle.

Unsere Bewertung bei TripAdvisor: Pizza Manfred im Jägerhaus ist lit - 2/5 Sternen

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F