SG BBM Bietigheim III 26:21 TV Möglingen

Keine Statements in Bietigheim (Sunshine)

Yo, vergangenen Samstag erhielt die Möglinger Gucci-Gang eine Einladung zu einem Freestyle-Battle in die Hauptstadt des deutschen Hip-Hops, wo das Gras grüner ist und der Endgegner wartete. Die Rede ist natürlich von Gangsta´s Paradise Bietigheim-Bissingen. Die Anreise zu den Plamen aus Plastik erfolgte zwar nicht im Cabriolet -let-let-let. aber zumindest standesgemäß im fetten Benz (MC Almert).

Nachdem Gangsta Bozz Frank Aurel seine Besetzung released hatte (bis auf Weiteres ohne den einzig wahren Real Slim Shady/O.G. Selido/Selim, der sich erneut das Kreuzband flexen lassen muss) und alle Beteiligten die nigelnagelneue Holz-Stage (vermutlich gesponsert by Shindy oder den Milliarden von Olymp) bestaunt hatten, konnte der Beef unter tobendem Beifall und Standing Ovation der Crowd beginnen.

Beide Lager lieferten sich von Beginn an einen engen Fight und verteidigten ihre Hood derbe gut. Insbesondere Klimbimtim wehrte die fliegenden Mic`s der Kontrahenten ein ums andere Mal gekonnt ab und Marc`s Bra stieg des Öfteren hoch in den dritten Stock und setzte nen Block. Propz an euch! Leider konnte die Gucci-Gang daraus nicht wirklich Capital schlagen und es stand nach 12 Minuten 5:5. In dieser Phase des Matches erinnerte sich Wannabe Papi Pap Knapp an Apaches 2 Minuten und missachtete das Gesetz des gepflegten Battles. Trotz seines Seniorenstatus musste er als schlechtes Vorbild und erster Player überhaupt, die Stage vorrübergehend verlassen. Doch das stellte für die Möglinger Crew kein Problem dar und zur Pause stand es 10:10. LIT!

Direkt nach der Pause konnte sich die Gucci-Gang durch Tore von den Chabos Veslei und MC BWL erstmals mit zwei absetzen. Letzterer nutzte den sich ihm bietenden Standard (7m), mit viel Swag und mit Hilfe seiner Air Ones, im Stile eines Neymars.
Im weiteren Verlauf wurden von den Gästen, zum Leidwesen der begeisterten Crowd, oft die falschen Punchlines gewählt. Mit zu viel Adrenalin im Blut, ließen sie ein ums andere Mal das Mikrofon fallen oder zimmerten es 1,40m über das Tor. So konnten sich die Homies aus Bietigheim Sunshine bis 10 Minuten vor Ende, zappzarapp, einen 5 Dezibel Vorsprung erarbeitet. Auch der Plan B, die Attacken der Gegner mit einem anderen Musik-Genre zu kontern, blieb erfolglos.

So ergab die endgültige Abstimmung der Crowd ein 26:21 auf dem Dezibel-Messer. Shoutout für den lautstarken Support!

Am Ende fehlten eben 3% zum Fame und jedes Mitglied der Gucci-Gang muss sich fragen, ob er wirklich am Limit war. An Tagen wie Diesen tröstet nur die Vorfreude auf den bevorstehenden Gesangsunterricht und die Option, es beim nächsten Freestyle-Battle besser zu machen. Dann hoffentlich auf Sido-Level!

Live on stage: Klimbimtim, Sloddinho (beide Tor), Prinzessa Felicitas (4), MC Almert (1), Papi Pap Knapp (3), Allexatoah (3), Battleboi Basti (1), Bra Hasselhoff, MC BWL (5/4), BlondabergeiL, Veslei (4) und Schelle der II.

Unsere Bewertung bei TripAdvisor: Eine Aufwärmplaylist ohne Shindy ist keine Playlist, das haben sogar schon die Fußballer des italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo verstanden. Hier besteht in den Hallen des Bezirks eindeutig Handlungsbedarf (das geht raus an unsere zukünftigen Gegner)!!! Aus diesem Grund, der Niederlage und einer sehr verwirrenden Linienführung auf dem Hallenboden, leider nur 1/5 Sterne.

In diesem Sinne Au Revoir, wie der gepflegte Italiener zu sagen liebt (Quelle Marc Hasselhoff (21): Sprachtalent, Teilzeit-Italiener und young Hartmut Englert)

Peace out!
*Mic Drop*