TV Möglingen 31:31 TV Mundelsheim II
Foto: Damir Cretni

TV Möglingen 31:31 TV Mundelsheim II

Punkteteilung am Rohkostbuffet

In einem (zumindest physiologisch) verletzungsfreien Spiel trennte sich die erste Herrenmannschaft und der FC Malaga II mit einem 31:31 unentschieden. Die Punkteteilung geht in Ordnung, auch wenn sich beide Teams ärgern müssen, die Partie nicht frühzeitig für sich entschieden haben zu können. Ausreichend Chancen hatten beide Teams zu genügen...

Aufgrund der anhaltenden Ausfallserie lichtet sich der Raum auf der Möglinger Auswechselbank stetig. Mit nur acht Feldspielern und einem trotz Spliss spielenden Marc, ging der TVM an den Start. Bei der nächsten Verletzung müssen wir die Ratiopharm-Zwillinge und Carina um Aushilfe bitten. Besonders bitter ist die jüngste Verletzung von BWL-Moritz, wodurch der Altersschnitt des Teams ruckartig in ein anderes Jahrzehnt rutscht und Jung beim Kicken nun absolut chancenlos ist.

Körperlich hatte das Heimteam mal wieder eine ebenbürtige Mannschaft gegenüber. Die Grundschulförderklasse aus Mundelsheim überzeugt von Beginn an nicht mit der Brechstange, sondern über technisch anspruchsvolle Einzelleistungen, die das Möglinger Team nur phasenweise in den Griff bekam. Den Möglingern gelang es hingegen häufig, die gegnerische Abwehr in Bewegung zu bringen und einfache Tore zu erzielen. Aufgrund der hohen Fehleranzahl auf beiden Seiten konnte sich keines der Teams absetzen. Die Führung auf der Anzeigetafel wechselte häufiger als Basti seine Unterhosen. Beim Stand von 15:13 ging es in die Kabinen.

Das gleiche Bild bot sich auch in Halbzeit 2. Die Abwehrreihen bekamen keinen Zugriff und im Angriffsspiel häuften sich die technischen Fehler. Das Möglinger Team muss sich vorwerfen, zu wenig Motivation und Ehrgeiz an den Tag gelegt zu haben. Denn stets in den entscheidenden Momenten des Spiels schloss am vorschnell ab oder öffnete den Mundelsheimer Tür und Tor. Wer dies der geringen Mannschaftsbreite in die Schuhe schiebt, kann im nächsten Training die Koordinationsleiter entwirren oder die Tornetze flicken.

In einer spannenden Schlussphase, in welcher beide Teams wiederrum die Chance hatten, den Sack zuzumachen, haute es einigen Schorlekritikern die Latten aus der Parkbank. Den letzten Mundelsheimer Angriff konnte man allerdings rechtzeitig unterbinden und der direkte Freiwurf zum Spielende landete im Block. Das zufriedenste Team an diesem Abend war wohl das Schiedsrichter-Gespann, welches wir mit einer überzeugenden und respektablen Leistung auch mal lobend erwähnen können.

Fahrradbergaufschieber: Martin Siodlaczek, Tim Knodel, Bastian Schelle (6), Felix Neuschwander (9/2), Alexander Hehr (2), Stefan Knapp (7), Jona Schelle, Maximilian Almert (1), Pascal Wessely (5) & Marc Hasselhoff (1)

Mit dem ersten Unentschieden in dieser Saison dümpelt man weiter im Morast der Tabelle vor sich hin. Mit 15:15 Punkten ist man vom Abstieg genauso weit entfernt wie vom Aufstieg. Wie ein Käsekuchen ohne Rosinen. Wie ein Döner ohne Scharf. Quasi wie Jumbo Schreiner vor einem Rohkostteller. In zwei Wochen wärmt die HB Ludwigsburg II deshalb den Gedächtnis-Grillteller vor. So, 08.03.20, 16:30 Uhr in der Stadionhalle.

Unsere Bewertung bei TripAdvisor: Waren die PowerRangers eigentlich besser krankenversichert als wir? 3 von 5 Sternen.

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M