TV Möglingen 31:33 HB Ludwigsburg 2
Foto: Damir Cretni

TV Möglingen 31:33 HB Ludwigsburg 2

TVM geht in Schlussphase die Puste aus

Am vergangenen Sonntag war die HB Ludwigsburg 2 zu Gast in der Möglinger Stadionhalle. Der Tabellenzweite als Favorit gegen den TVM auf Tabellenplatz 6. Während der aktuelle Tabellenstand eine klare Rollenverteilung vermuten ließ, musste man doch genauer hinsehen: In den letzten drei Spielen konnte der Zweitplatzierte aus Ludwigsburg nur einen Sieg einfahren.

Unteranderem unterlagen die Ludwigsburger den Mundelsheimern und dem SV Kornwestheim. Gegen beide Mannschaften mussten auch die Möglinger in den vorherigen Wochen ran. Zwar konnte man nur von vier möglichen Punkten einfahren, aber zumindest die starke Leistung gegen Kornwestheim machte Hoffnung. Schlussendlich verspielte der TVM einen komfortabeln Vier-Tore-Vorsprung in den Schlussminuten.

Aufgrund der anhaltenden Verletzungen u.ä. musste der TVM wieder auf Marc Hessenthaler, Thomas Schimkus, Selim Sevsay, Tobias Bubeck und Moritz Salathe verzichten. Mit nur zwei Auswechselspieler konnte man die Anfangsphase ausgeglichen gestalten, in der fünften Minute sogar zum ersten Mal mit zwei Toren in Führung gehen (4:2). Bis zur Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen, so ging es mit einem Halbzeitstand von 14:15 in die Kabine.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit war keine große Veränderung zu erkennen: Beide Mannschaften erlaubten sich im Angriff zu viele einfache Fehler. Erst ab Minute 39. konnte sich der TVM durch einen 3-Tore-Lauf absetzen. Zehn Minuten vor Schluss führte der TVM mit vier Toren und war sich seiner Sache etwas zu sicher. Durch verfrühte Abschlüsse ohne klare Chance, einfache Fehler in Abwehr und Angriff wurde es den Ludwigsburgern unter schwindenen Kräften zu einfach gemacht. Drei Minuten vor Schluss, beim Stand von 30:30, kippte das Spiel endgültig. Die Ludwigsburger gingen mit zwei Toren in Führung und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Das Spiel endete, wie auch schon das Hinspiel, 31:33.

Das nächste Wochenende ist spielfrei. Am 21.03. empfangen wir den Tabellenführer aus Bietigheim um 16.15 Uhr in der Stadionhalle.

Es spielten: Martin Siodlaczek (TW), Tim Knodel (TW), Bastian Schelle (7), Felix Neuschwander (7), Alexander Hehr (7/5), Stefan Knapp (3), Jona Schelle (2), Maximilian Almert (2), Nico Hessenthaler (3) und Pascal Wessely

Unsere Bewertung bei TripAdvisor: In den vergangenen Spielen haben wir sehr viel über Schmerzen gelernt. Wir wären jetzt bereit für das Comeback der No Angels. 2/5 Sternen.

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M