HSG Marbach-Rielingshausen II 22:33 TV Möglingen

Entscheidend is aufm Platz

Nehmt die Wäsche von der Leine, holt die Kinder rein – nach dem letzten Pflichtspiel im vergangenen März steht die erste Männermannschaft nun wieder auf dem Parkett. Und könnte es für diesen epochalen Wiedereinstieg einen besseren Ort als die Tennishalle in Rielingshausen geben? Vermutlich schon. Dennoch: Das -mit Abstand- beste Spiel der Saison.

Grüner Boden, Schlaglöcher und eine Stimmung wie ein Carmen Geiss Konzert – damit meinen wir (natürlich) nicht die Spielstätte, sondern unsere Vorbereitung. Mit einer Dauer von gerade einmal 2 ½ Monaten und verdammt wenig Siegen für Jung beim Fußball, wird diese in die Annalen der Vereinsgeschichte eingehen. Um so effektiver und intensiver war dann allerdings die verbleibende Trainingsszeit, was sich dann in Halbzeit 2 auch bemerkbar machte.

Eigentlich hatten wir es uns vorgenommen, die Leistung unserer zweiten Frauenmannschaft, die vor unserem Auftritt in Rielingshausen einen Zittersieg einfahren konnte, zu überbieten. Bis auf Busfahrer Martin und Traktorfahrer Tobi reiste der TVM deshalb auch mit zwölf Spielern an, was es seit der Erfindung der Möglinger Auswechselbank noch nie gegeben haben soll. . Mit dabei war auch Neuzugang Jan-Niklas Jäger, der für drei Butterbrote (ohne Butter) einen langjährigen Vertrag beim TVM unterschrieb. „Jay-Jay“ schlief bereits als Kind in Möglingen-Bettwäsche und sicherte sich direkt zum Einstieg den Titel „Spaten des Monats Oktober“. Die damit verbundenen, ehrenvollen Aufgaben meisterte er am ersten Spieltag (erstaunlich) souverän.

Aber wie schon Alfred Preißler sagte: „Entscheidend is aufm Platz“:

In den ersten Spielminuten zeigte uns die HSG den geschwungenen IKEA-Spiegel vor. Mit schnellen Tempogegenstößen und einer zielstrebigen, schnellen Mitte zeigte das Heimteam genau das, was sich der TVM vorgenommen hatte. Die erste Halbzeit entwickelte sich damit zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem sich kein Team absetzen konnte. Halbzeitstand: 15:17.

Die kausale Inferenz des schnellen Tempospiels der HSG zeigte sich in der zweiten Halbzeit. Denn der TVM tupperte das Spiel kurz nach der Halbzeit mit einer fast altruistischen Abwehrarbeit und einem konsequenten Angriffsspiel kurzerhand ein. Dem 15:17 zur Halbzeit folgte bis zur 45. Minute ein 18:26. Mit fortwährender Spieldauer gelang es dem Gästeteam mit mehr Laufarbeit und mehr Durchsetzungsvermögen das Spiel nach Hause zu schaukeln. Vor allem die Überzahlsituationen meisterte der TV gekonnt. Die Tribüne stand Kopf. Der Endstand lautete 22:33.

Erfreulich ist auch, dass sich bis auf Jona, der vermutlich mit dem falschen Wein aufgestanden ist, jeder Spieler in der Torschützenliste markieren konnte. Warum beim Spaten des Monats (trotz phänomenalem Tor von Linksaußen) eine „0“ im Spielbericht aufleuchtet, bleibt Wolframs Geheimnis. Es ist anzunehmen, dass er ihm den „Erstes-Tor-Kasten“ ersparen wollte… Insgesamt aber eine überzeugende Leistung des Spatens und der gesamten Mannschaft.

Bei einem Blick in die nächste Woche brodelt die Gerüchteküche heißer als ein romantisches Thermalbad mit TW-Trainer Manfred. Aufgrund der aktuellen Situation fanden die beiden ersten Saisonspiele der HB Ludwigsburg II nicht statt. Auch der weitere Verlauf der Saison ist so fraglich wie der Sieg für Jung/Dumm beim Aufwärmkick am kommenden Dienstag. Sollte das Spiel stattfindet, findet ihr uns am Samstag ab 15:30 Uhr in der Stadionhalle (oder in der Konferenz). Weitere Informationen dazu demnächst im Internet in Eurer Nähe!

Ein Dank geht derweil an die HSG Marbach-Rielingshausen für die Umsetzung und Durchführung ihres Hygienekonzepts.

Virenfrei seit 02: Tim Knodel (TW), Moritz Salathe ♥ (8/5), Bastian Schelle (5), Jan-Niklas Jäger (eigentlich ja 1), Selim Sevsay (1), Alexander Hehr (4), Stefan Knapp (4), Jona Schelle, Thomas Schimkus (3), Maximilian Almert (3), Pascal Wessely (2) und Marc Hasselhoff (3).

Unsere Bewertung bei Tripadvisor: Stay positive and test negative. 5/5 Sternen.

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M