Die Abteilung Leichtathletik

Leichtathletik im TVM

... öffnet den Zugang zu den Grundsportarten über die wichtigsten Bewegungsformen des Laufens, Werfens und Springens.

... entwickelt die koordinativen Fähigkeiten und die konditionellen Voraussetzungen als Basis der kindlichen Grundausbildung.

... nutzt das motorisch günstige Lernalter, ist geprägt durch ein hohes Maß an Geschicklichkeit und bei entsprechender Reizsetzung mit einer Zuwachsrate an koordinativen Fähigkeiten.

...baut die natürliche Bewegungsbedürfnisse der Kinder konsequent und kontinuierlich aus.

... fördert eine langfristige und behutsameindividuelle Entwicklung, darüber hinaus aber auch psychosoziale Kompetenz und Integration.


Interesse geweckt? Dann schaut doch einfach mal während den Trainingszeiten bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok