Turnen beim TV Möglingen

TeamGym - Training der anderen Art

TeamGym steht für Turnspaß mit lauter Musik und im Team – doch seit dem 30. Oktober 2020 stehen unsere Geräte still und wir durften die Sporthalle nicht mehr betreten.

Um trotzdem fit zu bleiben und um das Teamgefühl beizubehalten, trainieren wir zwei Mal wöchentlich online. Im Online-Training werden verschiedene Bereiche geübt, um nicht einzurosten: Kraft, Koordination, Ausdauer, Rhythmus und Beweglichkeit.

TeamGym Woche1

Doch auch der Spaß kommt nicht zu kurz: So probieren wir immer wieder lustige Internet-Challenges aus wie zum Beispiel ein T-Shirt im Handstand an- und auszuziehen oder auf unterschiedlichste Art und Weise aufzustehen. Das Online-Training bereitet uns großen Spaß, doch wir hoffen auf eine baldige Öffnung der Hallen.