Turnen beim TV Möglingen

Die Mädels der Turnschule halten sich mit einer erneuten Challenge fit!

Seit November trainieren die Mädels der Turnschule des TV Möglingen zweimal pro Woche online und versuchen sich im Online Training gegenseitig zu motivieren. Dabei stehen vor allem Übungen mit dem eigenen Körpergewicht im Fokus und eben alles, was man im heimischen Wohnzimmer so machen kann. Damit die Grundlagenausdauer nicht zu kurz kommt, bestritten die Mädels im April zusätzlich eine Lauf-Challenge, bei der in Viererteams innerhalb von vier Wochen so viele Kilometer gesammelt werden sollten, wie es geht. In den zweiten zwei Wochen durfte jedes Team dabei noch einen Joker auswählen, der zusätzliche Kilometer für das Team sammelte. Die anfänglichen Zweifel, ob das Joggen wirklich Spaß machte, verwandelte sich im Laufe der Zeit immer mehr in Ehrgeiz, sodass die Mädels teilweise täglich unterwegs waren, um Kilometer zu sammeln. Neben den Turnerinnen haben es sich auch die drei Trainerinnen Birgit, Beate und Melanie nicht nehmen lassen, an der Challenge teilzunehmen und den „Jungen“ zu zeigen, was sie draufhaben. Alle Teams konnten nach vier Wochen zusammen knapp 1720 Kilometer erlaufen. Doch es gab nur einen eindeutigen Gewinner: Die MIBB – Turboschnecken. Die drei Trainerinnen Birgit, Beate, Melanie und ihre stärkste Läuferin Ines konnten zusammen 608 Kilometer erlaufen und gewannen damit mit knapp 140 Kilometern Vorsprung vor dem Team mit Lena M.; Meike B.; Leonie und Sophie auf Platz zwei. Den dritten Platz sicherten sich die Tiere ohne Muskeln mit 405 Kilometern. Unsere jüngsten Turnerinnen legten sich ebenfalls mächtig ins Zeug, mussten sich aber schlussendlich mit Platz 4 begnügen.

Nicht ganz unbeteiligt am Sieg der Turboschnecken war der sehr gut ausgewählte Joker, der insgesamt die meisten Kilometer als Einzelläufer lief. Mit knapp 207 Kilometern in zwei Wochen war Matthias Rauscher ganz an der Spitze. Unter den Turnerinnen sicherte sich Ines mit 201,3 Kilometern die beste Einzelwertung und überraschte damit alle. Mit einer kleinen Flasche Sekt und Schokolade erhielten die besten 6 Läuferinnen ihren Preis persönlich von ihren Trainerinnen Birgit und Meike überreicht.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz und auch für die netten Gespräche, die sowohl innerhalb der Mannschaften als auch bei der Übergabe der Preise zustande kamen.

TS LaufChallange