Turnen beim TV Möglingen

Die F- & E- Jugend stellen sich vor

Wir sind die F- & E- Jugend des Allgemeinturnens. Spielerisch trainieren wir die Koordination und die Ausdauer. Zudem verbessern wir unsere Haltung und die Beweglichkeit, dabei kommt das Krafttraining auch nicht zu kurz. Diese Bereiche sind das Fundament im Turnen.
Dank des Trainierens in der Gruppe wird das Wir- Gefühl, die Teamfähigkeiten, aber auch das Selbstvertrauen und der Selbstwert der Turnenden gestärkt.

Unsere Gruppe besteht aus Mädchen und Jungen im Alter von 6 – 9 Jahren. Wir lernen die grundlegenden Elemente und die Stufen P1 und P2 des Gerätturnens am Boden, Balken, Reck, Barren, Ringe und Sprung und machen auch Exkurse in Parkour.
Die Teilnahme an Wettkämpfen ist ein gemeinschaftliches Highlight und eine persönliche Herausforderung jedes Einzelnen, der allen Beteiligten viel Spaß macht.

Weitere Informationen findest Du hier auf unserer Homepage turnen.tv-moeglingen.de!

Wir freuen uns auf Dich,
Amando, Christina & HelferInnen