Turnen beim TV Möglingen

2plus2 Wettkampf in Möglingen

An dem vergangenen Samstag fand der 2plus2 Wettkampf bei uns erstmals in Möglingen statt! Für einige Turnerinnen und Turner war dies der erste Wettkampf seit der Corona-Pandemie oder auch der erste Wettkampf im Allgemeinen.

Bei diesem Einstiegswettkampf des Turngau Neckar-Enz, sind 33 Turnerinnen und Turnen aus dem Bereich Allgemeinturnen und Parkour, sowie aus der Turnschule in 4er Mannschaften gegen sechs andere Vereine angetreten. Am Boden, Sprung und Reck haben sie gezeigt, was sie in den letzten Trainingsstunden intensiv geübt haben. Zudem haben sie uns ihr Können an zwei ungenormten Übungen aus den Bereichen Koordination und Geschicklichkeit gezeigt. Dabei stand der Spaß der Turnerinnen und Turner an erster Stelle und ihr Üben hat sich gelohnt!

2plus2 Gruppenbild

Wir sind mit einer gemischten Gruppe, fünf weiblichen Gruppen und zwei männlichen Gruppen in allen Jugenden gestartet. Dabei hat unsere jüngste Jugend, bestehend aus den Turnschulmädels, den 2. Platz erreicht. Unsere zweitjüngste Jugend, zusammengesetzt aus Turnerinnen des Allgemeinturnens und der Turnschule haben mit viel Konkurrenz den 10. Platz erreicht.

2plus2 F Jugend2
WhatsApp Image 2023 03 08 at 22.26.28

Unsere D-Jugend hat den 1. Platz und den 7. Platz erreicht. Getrennt haben sie zum Teil nur der Zeitunterschied im Balancieren auf einer einzelnen Reckstange. Dabei hat die Gruppe Powergirls mit nur 37 Sekunden den Rekord im gesamten Wettkampf gebrochen!

2plus2 D Jugend

Eine Gruppe aus der C- Jugend bestand aus Turnerinnen der Turnschule und Allgemeinturnen und die andere Gruppe bestand nur aus  Turnerinnen des Allgemeinturnens. Sie erreichten den 9. und 6. Platz. Dabei erreichte eine Gruppe mit 4 Zielwürfen, die meisten Punkten aus Möglingen, im Wäscheklammer werfen.

2plus2 C Jugend 22plus2 C Jugend 1

Unsere Jungs aus dem Bereich Parkour sind mit zwei Gruppen aus der D- und C- Jugend angetreten. Durch den Parkour hatten sie die besten Voraussetzungen am Sprung und haben die besten Wertungen aus Möglingen erreicht. Auch im Balancieren waren sie mit 49,5 Sekunden unter den Top 3. Sie erreichten den 2. und 3. Platz.

2plus2 Turner innen

Unseren besonderen Dank gilt unseren drei Kampfrichterinnen für ihren Einsatz, den Trainern und Helfern, den Kuchen-/ und Waffelteig-Spenden sowie allen, die uns tatkräftig bei der Vorbereitung und während der Bewirtung unterstützt haben!