Slide background

Turnen beim TV Möglingen

Bezirksfinale P-Stufen Einzel

Am 12.Mai fand in Herrenberg das Bezirksfinale P-Stufen Einzel statt.

Maya Pstufen

Hierfür hatte sich in der Altersklasse 8 Maya Seidner qualifiziert. Nach einer tollen Bodenübung ging es an ihr Zittergerät, den Sprung. Die Aufgabe hieß: Überschlag in die Rückenlage auf einen 90 cm hohen Turm aus drei Weichbodenmatten. Diese Herauforderung meisterte Maya gut und konnte danach am Reck entspannter weitere wichtige Punkte sammeln. Den Abschluss bildete der Schwebebalken, an dem die Nervosität der jungen Turnerinnen für die Zuschauer am sichtbarten ist, da die Sprünge nicht ganz so hoch ausfallen oder die Standwaage auch mal nicht gestanden wird. Am Ende landete Maya auf dem 23. Platz und war für ihrer ersten Wettkampf mit hochwertigen Übungen zufrieden.

Michelle PstufenIn der Altersklasse 14+ ging Michelle Bareis an den Start. Auch sie durfte ihren Wettkampf am Boden beginnen. Da dies nach langer Turnpause der erste Wettkampf war, war sie etwas nervös, konnte aber durch eine gelungene Bodenübung ihr Selbstvertrauen steigern. Am Sprung erzielte sie mit ihrem Überschlag auf den Mattenberg wichtige Punkte und die Pflichtübung am Reck konnte sie trotz ungewohnter Biegamkeit des Holms gut hinter sich bringen. Die letzte Herausforderung des Wettkampf war der Schwebebalken, den Michelle ohne Sturz mit einer souverän geturnten Übung meisterte. Michelle erreichte einen guten 17. Platz.

Herzlichen Dank an unsere Kampfrichterin Tamara Hartmann und die mitgefahrenen Eltern.