Turnen beim TV Möglingen

Ein guter Abschluss der Ligasaison – Landesligarelegation in Berkheim

Nach dem hervorragenden Abschneiden in der Ligasaison durften die Turnerinnen des TV Möglingen in der Relegation um den Aufstieg in die Landesliga antreten. Mit diesem Erfolg hatte keiner zuvor gerechnet waren man doch nur als Nachrücker in die Bezirksliga genommen.

Im Wettkampf traten die drei besten Mannschaften aus zwei Bezirksligastaffeln (darunter auch die Möglingerinnen) gegen die sechst- und siebtplatzierten Mannschaften der Landesliga an. Die besten drei Mannschaften treten nächstes Jahr dann in der Landesliga an.

Von vorherein war auf Grund der Punktzahlen, die in den vorherigen Wettkämpfen erreicht wurden, klar dass der Aufstieg für unsere Turnerinnen nicht realistisch war. Außerdem fehlte mit Meike Bemsel eine starke Vierkämpferin. Daher war das Ziel einen schönen Wettkampf zu turnen, sich nicht zu verletzen und möglichst nicht letzte zu werden.

Los ging der Wettkampf am Balken. Leider konnten die Turnerinnen nicht an die Leistungen des letzten Wettkampfs anschließen und nur Tamara (9,55 Punkte) kam an diesem Gerät ohne Sturz davon. Trotzdem zeigten auch Hannah (8,8), Meike (9,55) Ann-Kathrin (9.0) und Leonie (9,1)gute Übungen.

Weiter ging es am Boden. Hier zeigten die Mädels schöne Choreographien mit hohen Saltos und tollen Sprüngen. Es starteten Lena (8,8 Punkte), Karolin (9,5), Ann-Kathrin (10,1) und Leonie (10,35). Meike reite sich mit 11,1 Punkten als neunt besten unter den besten Turnerinnen des Wettkampfs ein.

Am Sprung zeigten Tamara (10 Punkte), Lena (10,4) und Leonie (10,7) ordentliche Überschlage mit guten Landungen. Karolin (10,8) und Meike (11,35) turnten den schwierigeren Yamashita.

Zum Abschluss ging es an den Barren, das schwierigsten Gerät. Karolin erwischte einen guten Start und erreichte 6,95 Punkte. Tamara (7,0), Lena (7,1),  Ann-Kathrin (7,7) und Meike (7,85) zeigten ebenfalls ansprechende Übungen.

Mit insgesamt 151,15 Punkten belegten die Mädels den 7. Platz.  Die Teilnahme an der Landesligarelegation ist bisher größte Erfolg für die Turnerinnen des TV Möglingen. Herzlichen Glückwunsch an die Turnerinnen und Trainerinnen!

Ligarelegation