Turnen beim TV Möglingen

Weitere 2 Jahre „STB Turnschule“ im Bereich Gerätturnen

Wie bereits im Jahr 2016 hat die Turnabteilung im letzten Training vor den Sommerferien das Qualitätssiegel „STB Turnschule“ im Bereich Gerätturnen von der Turngau Vorsitzenden Bärbel Vorrink verliehen bekommen. Der TV Möglingen war mit einer der ersten Vereine, der das Konzept der Turnschule im Schwäbischen Turnerbund umsetzte. Für den Erhalt des Siegels sind verschiedene Voraussetzungen zu erfüllen. Diese sind neben einer sportartübergreifenden Grundausbildung im Verein, ein wettkampforientiertes Nachwuchstraining, eine Betreuung durch erfahrene und lizensierte Trainer, eine geringe Kinderanzahl pro Trainer, ein hohes Trainingsangebot und eine häufige Wettkampfteilnahme.

Das Ziel unserer Turnschule ist es, Talente zu fördern und auf die Teilnahme an Wettkämpfen vorzubereiten. Ein regelmäßiger Besuch des Trainings ist Voraussetzung, da nur so neue Übungsteile erlernt und nötige konditionelle und koordinative Fähigkeiten aufgebaut und verbessert werden können.

Bei Interesse an der Turnschule melden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail bei Meike Pflugfelder (Tel. 07141/482782 Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Bild Pradikat turnschule 2018