Slide background

Turnen beim TV Möglingen

Unsere Trainer sportlich aktiv!

Klettern 3

Am 03.11. und 04.11.2018 waren alle Trainerinnen und Trainer der Turnabteilung selbst sportlich aktiv. Dieses Mal stand jedoch nicht Turnen, sondern Klettern auf dem Programm.

Nachdem bei der Renovierung der Sonnenbrunnenhalle eine ungefähr sechs Meter hohe Kletterwand in die Halle eingebaut wurde, stand der Nutzung dieser Kletterwand leider noch der fehlende Schein zum Sichern der Kinder bzw. Jugendlichen im Weg. Damit man das Training durch die Klettermöglichkeit noch erweitern und attraktiver gestalten kann, besuchten alle Trainer einen sieben stündigen Toprope Kurs im Griffwerk in Ludwigsburg. Auf dem Programm stand neben dem Hauptbestandteil dem Sichern von Kletterern, der richtige Umgang mit Seilen, Karabinern und Co., auch das Klettern selbst, sowie für jeden ein Falltraining. Während die einen das Klettern für sich entdeckt hatten, kamen manch andere vor allem beim Falltraining an ihre Grenzen. Für alle stand jedoch der Spaß an oberster Stelle, sodass auch die Prüfung der richtigen Sicherung von allen 19 Trainern mit Bravour bestanden wurde. Von nun an kann die Kletterwand von allen sicher und hoffentlich mit viel Spaß genutzt werden!

Klettern 2

Klettern 1

Klettern 4