Slide background

Turnen beim TV Möglingen

Kinderweihnachtsfeier am 16. Dezember

Kinderweihnachtsfeier2

Wie jedes Jahr fand am 3. Adventssonntag wieder die Kinderweihnachtsfeier der Turnabteilung statt. Diesmal war das Motto "ein märchenhaftes Weihnachtsfest". Gemeinsam mit der Jazzabteilung, Eltern-Kind und KISS entführten die jungen Turnerinnen und Turner das Publikum mit ihrem bunten Programm in den Zauberwald. 


Dort begegneten ihnen Wichtel und Hexen, Schneemänner, Zauberinnen, Zwerge und viele weitere Märchengestalten. Die Reise führte vom Nordpol durch das Reich der Eiskönigin, in die Südsee, durch das Gummibärenland bis nach Oz. Auch der Weihnachtsmann ließ es sich natürlich nicht nehmen, auch dieses Jahr wieder mit einem Grußwort und Geschenken vorbeizuschauen. 


Mit ihrem kreativen und unterhaltsamen Programm und späktakulären turnerischen Leistungen - zahlreiche Flickflacks, Saltos und menschliche Pyramiden wurden dargeboten - begeisterten die jungen Darsteller einmal mehr ihr Publikum. Zum Schluss wurde noch mit einem weihnachtlichen Flashmob ein Türchen des lebendigen Adventskalenders geöffnet. 


Ein herzliches Dankeschön geht an die Trainerinnen, Übungsleiter und Übungsleiterinnen sowie die zahlreichen Helfer und Kuchenspender, die auch diese Weihnachtsfeier wieder zu einem großen Erfolg gemacht haben. 


Nun kann nach der verdienten Winterpause wieder mit frischem Elan in das neue Turnjahr gestartet werden. Die Turnabteilung wünscht auch Ihnen einen guten Start ins neue Jahr!