Slide background

Turnen beim TV Möglingen

Faschingsturnen 2019

Faschingsturnen Alle 1

Am 22.2. war es wieder so weit! Die Kinder der Turnabteilung und KiSS waren zum alljährlichen Faschingsturnen in die Sonnenbrunnenhalle geladen. Das Faschinsturnen ist immer wieder etwas ganz Besonderes. Einmal im Jahr verwandelt sich die Halle, die sonst immer durch Vorhänge unterteilt ist, in eine große Turnlandschaft. Nicht nur die Kinder dürfen verkleidet  zu Karnevalsmusik durch die Halle tollen, sondern auch die Trainer und Übungsleiter sind kostümiert. Und die denken sich jedes Jahr tolle Stationen für die kleinen Turner aus, wie z.B. eine Teppichfliesenrutsche, den "Elefanten" aus Pferd und Weichbodenmatte oder ein mit Muskelkraft betriebenes Karussel. Da kann man auch mal Geräte ausprobieren, die sonst selten aus der Garage kommen, wie das Riesentrampolin oder die Slackline. Zum Schluss gab es, wie immer, noch eine süße Kleinigkeit und knackige Äpfel. Auch 2019 war das Faschingsturnen wieder ein voller Erfolg!

Vielen Dank an alle Übungsleiter für ihren Einsatz und ein besonderes Dankeschön an die Tischtennisabteilung, die uns für den Abbau einen Teil ihrer Hallenzeit abgetreten hat.

Faschingsturnen 1