Slide background

Turnen beim TV Möglingen

Weite Anreise zum Bezirksfinale!

Eine unserer jüngsten Turnerinnen Maya S. hatte sich im Frühjahr bei den Gaueinzelmeisterschaften in Ludwigsburg-Hoheneck für das Bezirksfinale in Neustetten qualifiziert. Tamara V. und Meike B. sind hierfür gemeinsam mit ihr nach Neustetten gereist.

Los ging der Wettkampf nach dem riegenweisen Einturnen für die 9-Jährige am Schwebebalken, der nicht gerade ihr Lieblingsgerät ist. Sie meisterte ihre Übung jedoch trotz Aufregung solide und kämpfte sich ohne Sturz durch ihre Übung. Die Kampfrichter belohnten sie mit 12,50 Punkten. Weiter ging es dann am Boden. Hier konnte sich unsere Nachwuchsturnerin mit einer sauber geturnten Übung aus Rollen, Handständen und Rädern ihre höchste Wertung an diesem Tag ergattern. Nach dem Boden und mit 13,05 Punkten mehr auf dem Punktekonto ging es dann an den Sprung. Hier wurde in den letzten Wochen nochmals fleißig trainiert und an der Technik gefeilt. Dies hatte sich gelohnt. Mayas Handstandüberschlag in die Rückenlage brachte ihr 12,55 Punkte ein. Als letztes ging es noch an das Reck, ihr Paradegerät. Die Übung meisterte sie ohne Probleme und bekam von den Kampfrichtern nochmals sehr gute 12,90 Punkte. Am Ende reichte es mit insgesamt 51,00 Punkten in einem starken Teilnehmerfeld zu Platz 24. Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an Meike B., die als Betreuerin eingesprungen ist und an Tamara V., die als Kampfrichterin mit dabei war.PHOTO 2019 05 04 18 47 31 2