Turnen beim TV Möglingen

Jugendcamp der Turngaujugend

Banner

Am Wochenende vom 19. bis zum 21. Juli 2019 hat das alljährliche Jugendcamp des Turngaujugend Neckar-Enz in Rielingshausen stattgefunden. Neben zahlreichen anderen Turn- und Sportvereinen war auch die Turn-Jugend des TV Möglingens vertreten.

Pünktlich zum Zeltaufbau kamen wir mit fünf Teilnehmern an. Kurz darauf stand dann auch schon unsere Unterkunft für die nächsten Tage, wobei wir von den anderen Vereinen um unser großes “TV Möglingen Turnen“ Banner beneidet wurden.

zelt ba

Nach der kurzen Eröffnungsveranstaltung versuchten alle Teilnehmer der Jugend-Camps ein Kennenlern-Spiel zu spielen, welches aber schon nach kurzer Zeit wegen Utensilien Mangel scheiterte. Dafür machte das Abendprogramm umso mehr Spaß: Eine Nachtwanderung durch den Wald, bei der wir mit Hilfe einer Landkarte verschiedene Stationen finden und bewältigen mussten. Unser Team wurde von Teilnehmern aus TSV Knittlingen unterstützt, wodurch wir uns anfreundeten. Der Abend endete mit viel Gelächter und verschiedenen Kartenspielen.

Am Samstagmorgen erwartete die Jugendlichen ein kleines Freizeitturnier mit Fußball-Tennis und Prellball, wobei wir Prellball für uns entdeckt haben. Nach einem stärkenden Mittagessen fanden am Nachmittag verschiedene Workshops statt, wobei unsere Mädels ihre neue Liebe für das Bogenschießen entdeckt haben.

Bogen ba

Am Abend fand das Jugendfest mit verschiedenen Geschicklichkeits-, Geduld- und Teamwork-Aufgaben statt. Während der Freispielzeit konnten sich die Mädels auf der Airtrackbahn und dem Minitrampolin austoben um dann anschließend am Lagerfeuer zu entspannen. Um 00:45 kam es dann zur Siegerehrung des Jugendfestes, in welchem wir den 8. Platz erreichten.

Nach dem langen Samstag gingen wir dann endlich kurz vor 2 Uhr schlafen. Doch um ca. 3:45 Uhr wurden wir von dem Veranstalter geweckt. Es handelte sich um eine Evakuierung, da es angefangen hatte zu Gewittern. So saßen über 100 Teilnehmer in der Sporthalle, die meisten im Pyjama. Einige nutzten die Chance, um Prellball zu spielen. jedoch durften wir nach nur 30 Minuten zurück in unsere Zelte.

Nach der unruhigen Nacht war der Sonntagmorgen dafür entspannt mit Sonnenschein. Nach der Freispielzeit mussten wir die Zelte abbauen und die Fahrt ging nach Hause.

Für all unsere TV Möglingen Teilnehmer war dieses Jugendcamp das erste Mal, aber sicher nicht das letzte und vielleicht werden es dann auch mehr Teilnehmer.