Turnen beim TV Möglingen

Tolles Ergebnis bei den Gaumannschaftsmeisterschaften!

Gaumeisterschaften M 2019Am 28.09.2019 fanden die Gaumannschaftsmeisterschaften In Ludwigsburg-Eglosheim statt. Der TV Möglingen war mit einer E-Jugend und einer D-Jugend Mannschaft mit dabei.

Für viele des Möglinger Nachwuchses war es der erste richtige Wettkampf, sodass die Nervosität groß war.

Wie bei den älteren Mädels gab es auch für die kleinen bereits ein strukturiertes riegenweises Einturnen. Der Wettkampf begann für den Nachwuchs am Sprung. Nefline konnte hier als einzige bereits einen Überschlag über den Sprungtisch zeigen. Eine tolle Ausführung und viel Dynamik brachten ihr gleich 14,7 Punkte ein. Die anderen Mädels zeigten einen Überschlag in die Rückenlage und konnten auch hier viele Punkte für das Mannschaftsergebnis sammeln.

Weiter ging es am Reck. Maya zeigte eine fehlerfreie Übung und wurde vom Kampfgericht mit 14,00 Punkten belohnt. Simona turnte als einzige eine schwierigere Übung mit einem Umschwung vorwärts, die ihr 14,95 Punkte einbrachte. Auch Fabienne zeigte eine tolle Übung und steuerte 13,10 Punkte zum Mannschaftsergebnis bei.

Am Balken musste leider der ein oder andere Sturz hingenommen werden. Simona konnte auch hier bereits die P6 turnen und zeigte einen tollen Handstand. Auch Florentine turnte sehr ordentlich und bekam 11,95 Punkte für Ihre Balkenübung. Leni turnte mit schöner Ausführung und wurde von den Kampfrichtern mit 12,20 Punkten belohnt.

Den Abschluss bildete der Boden. Hier konnte die E-Jugend überzeugen. Kaja und Nisa turnten super sauber und konnten viele Punkte für Ihre Mannschaft sammeln. Auch die D-Jugend Mannschaft zeigte am Boden schöne Übungen und holte wichtige Punkte.

Die E-Jugend Mannschaft verpasste mit 1,5 Punkten nur knapp das Treppchen und damit die Qualifikation zum Bezirksfinale. Doch auch mit dem 4.Platz überraschte der Nachwuchs ihre Trainerinnen Birgit und Meike und übertraf mit dem Ergebnis alle Erwartungen. Auch die D-Jugend erzielte mit dem 6. Platz ein tolles Mannschaftsergebnis.

Mit diesem Ergebnis konnten Trainer, Eltern und Turnerinnen mehr als zufrieden sein und das restliche Wochenende genießen.

Vielen Dank auch an Michelle und Vanessa, die als Kampfrichter für unsere Mannschaften im Einsatz waren und an Lena, die die Mannschaften als Maskottchen angefeuert hat.

IMG 20191003 WA0003