Turnen beim TV Möglingen

Superhelden retten Weihnachten

Wie jedes Jahr fand am dritten Adventssonntag die Kinderweihnachtsfeier der Turnabteilung des TV Möglingen statt. Diesmal stand die Feier ganz im Zeichen von Batman, Spider-Man, Superwoman & Co.

Superhelden

Ganz zu Beginn eröffnete der Weihnachtsmann die Feierlichkeiten in Begleitung seiner Engelchen. Fast hätte er es, laut eigenen Angaben, gar nicht in die Stadionhalle geschafft – er war in einem Schornstein stecken geblieben. Doch glücklicherweise war Spider-Man zur Stelle und zog den Guten wieder heraus. Den Zuschauern wurde eine besondere Ehre zuteil – Reporterin Tamara war es gelungen, Superhelden bei ihrer Arbeit zu begleiten. Das Publikum durfte hautnah Black Widow, Captain America, den unglaubichen Hulk und viele weitere Helden beim Training und der Verbrecherjagd erleben.

Auch in diesem Jahr wurden die Zuschauer mit unterhaltsamen, kreativen Auftritten begeistert – elegant, kraftvoll, akrobatisch und wagemutig – hangelten, kletterten, turnten und tanzten die Turnhelden und Heldinnen über die Bühne. Zum Schluss gab es ein besonderes Schmankerl – hinter dem Türchen des lebendigen Adventskalenders verbarg sich diesmal ein Auftritt des ehemaligen Turners und angehenden Pianisten Felix Storz. Gekonnt verzauberte der 12-Jährige das Publikum mit seinem Klavierspiel. Zum Schluss sang die ganze Halle zu seiner Begleitung „In der Weihnachtsbäckerei“.

Felix

Alles in allem war die Weihnachtsfeier wieder einmal ein gelungener Abschluss eines tollen Turnjahres und für viele der kleinen Turnerinnen und Turner der Höhepunkt der Saison. Wir bedanken uns dafür bei allen Trainerinnen, Übungsleitern, die viel Zeit und Herzblut in die Vorbereitung und Durchführung der Feier gesteckt haben, sowie bei den Eltern und Helfern, ohne deren Engagement beim Essensverkauf, der Beleuchtung oder im Gerätekommando das Ganze so nicht möglich gewesen wäre. Ein besonderes Dankeschön geht an Winni Auer, der bereits zum 25. Mal für die Musik verantwortlich zeichnete.