Turnen beim TV Möglingen

2+2-Wettkampf am 15.Februar 2020 in Freiberg a.N.

Am 15. Februar war es wieder soweit. Der jährliche 2+2-Wettkampf wurde in der Wasenhalle in Freiberg am Neckar ausgetragen. 15 Kinder machten sich mit ihren Eltern, Trainern, Helfern und den Kamprichtern auf den Weg nach Freiberg, um ihr Können zu beweisen.

Gruppenbild BA

Das Besondere am 2+2-Wettkampf ist, dass die Turnerinnen und Turner ihre Talente nicht nur an den Geräten des klassischen Gerätturnens beweisen dürfen, sondern auch bei sportlichen Spielen – und das Ganze als Team. Ein Team besteht aus 3-5 Wettkampfteilnehmern, die jeweils zwei Disziplinen aus dem Gerätturnen und zwei Spiele meistern. Die jüngsten Wettkampfteilnehmer des TV Möglingens durften an den Geräten Boden und Reck zeigen, was sie schon können und den Hindernislauf bezwingen, sowie sich beim „Kopf-an-Kopf-Rennen“ schlagen. Das Team aus Möglingen – Marlene, Lena und Lisa - hat hierbei eine so gute Leistung gezeigt, dass sie den 2. Platz in ihrer Jugend erreicht haben.

2.Platz BA

In der nächstälteren Jugend – der E-Jugend – war der TV Möglingen mit einem weiteren Team vertreten, den „unbesiegbaren Mädchen“, wie sich selbst als Team nannten. Lina, Lauren und Emma erreichten hier einen gelungenen 7. Platz. In der D-Jugend war Möglingen mit zwei Teams vertreten. Die beiden Mädels-Teams zeigten auch hier ihr Können an den Geräten Reck und Boden, jedoch meisterten sie andere Spiele gemeinsam als Team. Das erste Team aus Möglingen mit den Turnerinnen Seyran, Lara, Felicitas und Hatice erreichten durch einen guten Wettkampf den 5. Platz und das zweite Team, das aus Turnerinnen des TV Möglingens, sowie des SKV Eglosheims zusammengesetzt war, durfte bei der Siegerehrung sogar aufs Treppchen. Den dritten Platz erreichten somit Viola und Sejla und 3 Turnerinnen aus Eglosheim.

ViolaSeijla BA

Zu guter Letzt starteten Kevin, Phillip und Kirill bei ihrem Wettkampf an den Geräten Sprung und Reck und meisterten gemeinsam das Seilspringen und das „Skifahren“. Kevin, Phillip und Kirill waren mit einem Turner aus Murr in einem Team. Die drei Jungs waren nicht nur die einzigen Jungs des TV Möglingens, die am Wettkampf teilgenommen haben, sondern auch Teil des einzigen Teams, das in der C-Jugend männlich gestartet ist. Dadurch hat das Team den 1. Platz in ihrer Jugend erreicht.

Jungs BA

Insgesamt sind alle Trainer – Christina, Amando, Sina, Michelle B. und Michelle P. – sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Turner und Turnerinnen und freuen sich schon auf den 2+2-Wettkampf nächstes Jahr. Die Trainer und Trainerinnen bedanken sich bei den Eltern, die ihre Kinder nicht nur angefeuert haben, sondern auch den Fahrdienst zum Wettkampf und zurück übernommen haben und bei den Kamprichtern Beate, Sandra und Michelle P., die die Leistungen der Kinder bewertet haben und ohne die die Turner und Turnerinnen nicht hätten teilnehmen können.

Glückwunsch zu euren Leistungen! Wir hoffen, dass ihr Spaß hattet und alle nächste Jahr wieder mit dabei seid!