Slide background

Turnen beim TV Möglingen

Turnen mit Corona

Es kommt einem vor als wäre es gestern gewesen. Am 13.03. waren wir coronabedingt gezwungen, das Training für alle Gruppen bis auf weiteres ausfallen zu lassen. Kurz darauf konnten viele nicht mehr zur Arbeit gehen, Wettkämpfe, Aus- und Fortbildungen und der gesamte Ligabetrieb wurden eingestellt. Eine neue Zeit der Enthaltsamkeit begann, die uns auf witzige Ideen brachte:

Team Gym wurde von einem befreundeten Verein zur Toilettenpapier-Challenge nominiert und drehte viele kleine, mit turnerischen Elementen gespickte Videos, die von Erik zu einem tollen, lustigen und ideenreichen Gesamtkonstrukt zusammen geschnitten wurden, so dass es aussah, als wenn eine Toilettenpapierrolle, das wichtigste Gut in dieser Zeit, von einer Turnerin zur nächsten geworfen wurde.

Bild 3 TG

Bild 1 TG

Die Turnschule schickte 8 Wochen lang wöchentlich eine Aufgabe an ihre Turnerinnen, die sie zu erledigen hatten und als Beweis ein Video schicken mussten. Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit wurden abgeprüft und immer ging es um die schnellste Zeit oder die höchste Anzahl an Wiederholungen, so dass jede Woche ein Ranking erstellt werden konnte. Manchmal war ein mehrmaliges Üben vor dem endgültigen Video unerlässlich. Ein frisch gebackener Kuchen und Gutscheine für die Eisdiele waren der Lohn.

Bild Corona TS