Slide background

Unsere Kindersportschule

Kinderferienwoche sturmfrei 2018

KiSS-Kinderferienwoche "sturmfrei" in Kooperation mit der mhplus

IMG 20180830 WA0015Vom 27.08. - 31.08.2018 fand auch dieses Jahr zum dritten Mal unsere Kinderferienwoche in der Stadionhalle statt. Von 8 bis 17 Uhr erlebten über 30 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren eine tolle sportliche Woche.

Ab 8 Uhr konnten die Kinder beim Freispiel in der Sporthalle starten. Nach einem gemeinsamen leckeren Frühstück im Foyer der Stadionhalle startete unser abwechslungsreiches Programm. Gegen 12.30 Uhr trafen sich alle Kinder und Betreuer wieder zum gemeinsamen Mittagessen. Ab 16 Uhr konnten die ersten Kinder wieder abgeholt werden, die meisten Kinder blieben jedoch bis 17 Uhr um noch einige Runden mit dem Maxboard in der Halle zu drehen.
Nachdem wir uns alle zu Wochenbeginn mit lustigen Spielen kennen gelernt haben, begann unser Sportprogramm. In drei verschiedenen Gruppen starteten die Kinder ihrem Alter entsprechend mit verschiedenen Ballspielen. Nach dem leckeren und gesunden Mittagessen machten wir uns auf den Weg zum Teamgym zu Conny und Cata. Die beiden zeigten unseren Kids tolle Übungen auf der Aitrackbahn, dem kleinen und dem großen Trampolin. 20180827 153345Am Dienstag zeigte unsere ehemalige FSJ`lerin Steffi allen Kindern einen Einblick in ihre Sportart Volleyball. Nachmittags machten wir uns gemeinsam wieder auf den Weg in den Gymnastikraum der Sonnenbrunnenhalle. Nachdem wir gemeinsam alle Judomatten aufgebaut haben, zeigt uns Gerald einen ersten Einblick in die Sportart Judo. Die Kinder waren ganz eifrig dabei und haben viele Fragen gestellt. Wer sich getraut hat, durfte Gerald sogar auf die Matte werfen. 20180828 143809 Wir haben uns sehr gefreut, dass auch dieses Jahr Marc wieder dabei war, der allen Kindern in der Sonnenbrunnenhalle am Mittwoch die Möglichkeit geboten hat, sich beim Klettern auszuprobieren. Außerdem stand an diesem Tag ein riesiger Geräteparcour, Basketball bei Ramona und Hockey auf dem Programm. Den letzten schönen Tag dieser Woche haben wir für einen tollen und nassen Abschluss genutzt. Die Kinder bekamen unsere Geschenke - eine Wasserspritzpistole und starteten damit eine Wasserschlacht. Eine große Abkühlung brachte uns allen auch der große Wassersprinkler. Nass und ausgepowert machten wir uns wieder auf den Weg in die Halle, wo die ersten Kinder dann abgeholt wurden. Am Donnerstag lernten die Mädchen bei Steffi einen Tanz, den sie anschließend allen Trainern und den Jungs ganz stolz präsentieren durften. Bei unserer KiSS-Trainerin Laurence konnten alle Kinder an diesem Tag auch Einblicke in die Sportart Handball bekommen. IMG 20180901 WA0011Nachmittags bekamen wir Besuch von Armin, der mit den Kindern eine tolle Fußball-Schnupperstunde durchführte.Den Abschluss der Woche verbrachten alle Kinder nochmal gemeinsam bei einem riesigen Brennballspiel. Nachmittags besuchte uns noch Patrick von der Leichtathletikabteilung, wodurch es nochmal einen sportlich anstrengenden Abschluss mit springen, werfen und laufen gab. Auch wir bedanken und ganz herzlich bei allen Trainern die den Kinder in dieser Woche durch eine tolle Schuppereinheit Einblicke in ihre Sportart geben konnten.