Turniersieg der AH beim FV Markgröningen

Unterstützt von zahlreichen Fans und Familienmitgliedern trat unsere AH am 31.05.19 zum 100 jährigen Jubiläum des FV Markgröningen beim Ü 40 Turnier an. In der Vorrunde konnten wir unsere Nachbarn aus Markgröningen, Asperg und Münchingen jeweils 2:1 besiegen, sodass wir vor dem abschließenden Vorrundenspiel gegen Schwieberdingen bereits als Gruppensieger feststanden. Die 0:1 Niederlage gegen Schwieberdingen war daher nicht mehr entscheidend.

Im Halbfinale hatte es wir mit Vaihingen zu tun, einer Mannschaft die wir noch nicht kannten. Vaihingen überraschte uns und wir lagen frühzeitig 0:2 im Rückstand. Nun zeigte sich dass unsere Mannschaft nicht nur spielerisch stark ist sondern auch kämpferisch. Angeführt von Alen konnten wir noch durch Petros und Metin den 2:2 Ausgleich erzielen.

Im anschließenden 9-Meterschießen verwandelten unsere Schützen Tolga, Alen, Mucki und Metin sicher. Unser Torwart Jan konnte 2 Bälle des Gegners halten, sodass wir ins Finale einzogen.

Im Halbfinale hatte sich leider Petros verletzt. Glücklicherweise sprang Klaus für ihn ein.

Im Endspiel trafen wir auf Kleinsachsenheim. Da Klaus ausgeruht war musste er durchspielen und hatte maßgeblichen Anteil, das die Vorgaben des Trainers „einmal zu 0 zu spielen“ umgesetzt wurden. Leider hatten unsere Stürmer dies auch so verstanden, sodass es abermals zum 9-Meterschießen um den Turniersieg kam.

Abermals verwandelten Tolga und Alen sicher. Mucki und Metin zeigten diesmal Nerven vom Punkt und schossen knapp am Tor vorbei. Unser Torwart Jan hatte einen Sahnetag und konnte 3 Bälle überragend halten.

Den entscheidenen 9 Meter drosch Safti nervenstark zum umjubelten Turniersieg in die Maschen. Bei schöner Atmosphäre im Glemstal feierten wir anschließend ausgiebig den Turniersieg.

Es spielten: Reiner, Christoph, Petros (1), Metin (3), Mucki (1), Tolga (6), Jan, Safti (1), Alen (3), Klaus