Jazztanz beim TV Möglingen

Trainingszeit: Mittwochs, 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Ort: Gymnastikraum Sonnenbrunnenhalle

Trainerin: Assa

Assa begann ihre Tanzkarriere in der Jazztanzabteilung des TV Möglingen, für die sie auch in der Jazz und Modern Dance (JMD) Verbandsliga startete. Von 2005 bis 2010, sowie 2018 tanzte sie mit der Dance-Turniermannschaft des 1. TC Ludwigsburg, der Gruppe "Dance Works", in der ersten und zweiten Bundeliga JMD. Während eines mehrjährigen Aufenthaltes in den USA wirkte sie bei diversen Tanzprojekten mit und sammelte viel Bühnenerfahrung. Seit Ende 2018 trainiert sie zusätzlich die Kinderligamannschaft des 1. TCL. Assa absolvierte sehr erfolgreich die Ausbildung zum Trainer C Breitensport in Jazz und Modern Dance beim Deutschen Tanzsportverband.

Assas Unterricht richtet sich an Jugendliche zwischen 12 und
ca. 14 Jahren. Alle Stufen (vom Beginner bis zum Fortgeschrittenen) sind herzlich willkommen. Es werden Elemente aus verschiedenen Tanzstilen (z.B. Jazzdance, Modern Dance, Hip Hop) erlernt und Choreographien einstudiert. Dabei bestimmen die Teilnehmer mit, in welche Richtung es gehen soll und bringen ihre eigenen Ideen ein. Hauptsache es macht Spaß!

Assa