Männer II

Mannschaft Maenner 2 544 2 1

Von links: Marco Schmid, Bekin Aksoy, Roger Bladek, Daniel Koller, Alexander Spiller, Manuel Rack, Florian Koller, Lukas Grabinat, Thomas Riefenstahl, Paul Hacke

Es fehlen: Sascha Daferner, Kai Jäckh, Nico Hessenthaler, Marco Klotz, Tom Riedel, Keno Riegler, Sebastian Schill, Daniel Stambolija

Trainingszeiten:

Di. 19:00 - 20:30 Uhr | Stadionhalle        


 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Männer 2 stellt sich für die Saison 19/20 neu auf!

Nach einer durchwachsenen Saison, geprägt durch geringe bis keine Trainingsbeteiligung und mehr Niederlagen als Sie­ge, konnte die zweite Männermannschaft im letzten Saison­spiel schließlich den Klassenerhalt aus eigener Kraft feiern.

Nach vielen intensiven Gesprächen und vier Neu-/Wieder­verpflichtungen entschied sich die Mannschaft einen eigen­ständigen Trainingsbetrieb auf die Beine zu stellen.

Zunächst zu den Neuverpflichtungen: Hier konnten Daniel Koller und Alexander Spiller aus der ersten Männermann­schaft gewonnen werden. Sie schlossen sich der Mannschaft aus beruflichen bzw. gesundheitlichen Gründen an. Mit Da­niel Koller gewinnt die Mannschaft einen absoluten Allroun­der, der auf allen Rückraumpositionen eine massive Verstär­kung ist. Seine konditionellen und dynamischen Fähigkeiten fordern jetzt schon seine Mitspieler. Alexander Spiller ist eine Bank auf Rechtsaußen und wird für viele Tore aus der ersten Welle sowie aus dem gebundenen Angriffsspiel sor­gen. Aufgrund seiner Größe und Schnelligkeit wird er zudem die gegnerische Abwehr von der rechten Rückraumposition das eine oder andere Mal zur Verzweiflung bringen.

Auch im Tor gewinnt die Mannschaft weiter an Qualität. Mit Sascha Daferner hat sich ein alter Bekannter dazu entschie­den, nochmals mit seinen Jungs auf der Platte anzugreifen. Er wird durch sein ruhiges und sicheres Auftreten dem Geg­ner des Öfteren den Zahn ziehen und für Rückhalt zwischen den Pfosten sorgen. Kai Jäckh komplettiert das Quartett und wird trotz seiner beruflichen Selbstständigkeit die Mann­schaft als Springer tatkräftig auf diversen Positionen unter­stützen.

Seit Anfang Juli schwitzt die Mannschaft regelmäßig auf dem Stadiongelände und arbeitet motiviert an Kondition und Athletik. Bestandteile wie Pommes, Brathähnchen oder Ki­cken sorgen hierbei für den nötigen Spaß in der Vorberei­tung. Ab Mitte August werden die Trainingseinheiten in die Halle verlagert, wo gemeinsam wieder am (Hand-)Ballgefühl gearbeitet und Stück für Stück die Abwehr- und Angriffsar­beit verbessert wird. Mit dem Ende der Vorbereitung gehen schließlich auch die wöchentlichen Grilleinheiten nach dem Training zu Ende und die Mannschaft ist gut vorbereitet auf die anstehenden Aufgaben in der Kreisliga B. Das Ziel des Teams ist ein Platz unter den ersten drei Mannschaften.

Aktuell ist die Mannschaft, bestehend aus jungen, erfahre­nen und sehr erfahrenen Spielern, auf der Suche nach ei­nem engagierten Trainer. Trainiert wird einmal die Woche mit dem notwendigen Ehrgeiz sich handballerisch weiterzu­entwickeln.

Interesse geweckt? Dann melde dich über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei uns.

Bis bald in der Stadionhalle!

Eure zweite Männermannschaft

GasSolution Logo 1

 

brunnenstüble 2

 

my schluessel 9

Kommende Spiele Handball

Premium-Sponsoren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.