Weibliche B-Jugend

WC 1718 3

 

   Jahrgang: 2003/2004

  Trainingszeiten:

    Di. 18:00 - 19:30 Uhr
    Stadionhalle

    Do. 17:00 - 18:00 Uhr
    Sonnenbrunnenhalle

      
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

  Trainer:

   Kemal Siksakal
   Karin Ziegler

 

 

 

 

 

 

 

Hinten von links: Hinten von links: Celina, Selen, Carolin, Lena, Trainer Kemal

Vorne von links: Katharina, Melissa, Celine, Eva, Vlerona

Es fehlt: Trainerin Karin

 

Weibliche B-Jugend

Nachdem wir vergangenes Jahr unser Können in der Bezirksliga unter Beweis stellten und auch in der Qualifikationsrunde im Sommer den ein oder anderen Akzent setzen konnten und treten wir in dieser Saison in der Bezirksklasse an. Hier treffen wir auf viele Vereine in der näheren Umgebung, wo wir uns einige Tore und Punkte ausrechnen. Viel wichtiger als die Siege sind uns aber der Spaß an der Bewegung und das Miteinander in der Sporthalle und auch abseits des Spielfeldes. In unseren Trainingseinheiten wird deshalb nicht nur geschwitzt, sondern auch viel gescherzt und gelacht.

Unsere Trainer Kemal und Karin ziehen dabei voll mit. Möglichst spielerisch versuchen sie es, die Grundlagen aus den vergangenen Jahren auszubauen und immer neue Impulse zu setzen. Dabei wird weiterhin vor allem auf die individuelle Entwicklung jeder einzelnen Spielerin wert gelegt, was anschließend über die mannschaftliche Geschlossenheit in Tore umgewandelt werden soll. Wir wollen versuchen, eine möglichst variable Angriffsstruktur aufzubauen und ein offensives, ballorientiertes Abwehrspiel einzuüben. Während Karin viele Jahre selbst Handball gespielt hat und schon lange Trainerin ist, wird sie vor allem die technischen und taktischen Schwerpunkte setzen. Kemal wird uns beim Athletik-, Koordinations- und Grundlagentraining fordern. Der Spaß bleibt dabei aber sicher nicht aus 😉

Im Moment sind wir neun Mädels und suchen noch weitere Verstärkung. Für uns alle ist es das erste Jahr in der B-Jugend. Wenn Du in den Jahren 2003 bis 2006 geboren bist, ist es also kein Problem, bei uns einzusteigen. Wir freuen uns über jeden, der bei uns im Training vorbeischaut und mitmacht.

Wir haben in dieser Spielzeit sieben Heimspiele in der Stadionhalle. Dabei freuen wir uns, wenn uns möglichst viele Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und Möglinger Fans besuchen kommen und uns lautstark anfeuern.

Eure weibliche B-Jugend

 

TVM Flyer Jugend 2018 01 flyal 002 1

Kommende Spiele Handball

Premium-Sponsoren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen