Weibliche C-Jugend

WC 1718 3

 

   Jahrgang: 2004/2005

   Trainingszeiten:

     Di. 18:30 - 20:00 Uhr
     Stadionhalle

     Mi. 18:30 - 20:00 Uhr
     Stadionhalle

      
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

   Trainer:

     Sascha Daferner
     Karin Ziegler

 

 

 

 

 

 

 

Von links: Trainer Sascha, Maria, Acelya, Anna, Eva, Carolin, Celine, Lena, Selen, Vlerona, Selin, Melissa, Trainerin Karin

 

Die weibliche C-Jugend ist dieses Jahr ein bunt gemischter Haufen aus Mädchen der Jahrgänge 2004 und 2005. Wir sind mit einigen Bauchschmerzen in die letzte Hallenrunde gestartet, waren doch unsere Leistungen beim letzten Gradmesser vor der Saison, dem Möglinger Jugendturnier, nicht wirklich ansprechend. Im Laufe der Saison haben wir uns aber zunehmend gefunden, waren besser eingespielt und wurden von Spiel zu Spiel erfolgreicher. Sicherlich dazu beigetragen hat auch, dass unser Trainerteam eine zweite Trainingseinheit pro Woche einführte, wodurch wir insbesondere im Individualtraining weitere Akzente setzen können. Im Saisonfinale konnten wir dann mit einer großen Portion Ehrgeiz und jeder Menge Spaß noch einige Siege feiern und als Resümee eine tolle Hallenrunde festhalten.

Lange Zeit zum Verschnaufen blieb uns anschließend allerdings nicht. Bereits Mitte Mai stand die Qualifikation für die Hallenrunde 2018/2019 an. Doch den Aufschwung aus der vergangen Saison konnten wir mit in die beiden Qualispieltage nehmen, wo wir uns von unserer besten Seite präsentierten. Die vom Trainerteam geforderte, agile und offensive Abwehrreihe im Zusammenspiel mit einer konzentrierten Angriffsleistung konnten wir in vier von fünf Spielen gezielt umsetzen, was uns schlussendlich für die Qualifikation für die Bezirksliga im Handballbezirk Enz-Murr auszeichnete. Für uns bisher der größte Erfolg.

Seit Anfang September bereiten wir uns nun auf die höchste Bezirksspielklasse für C-Jugendmannschaften vor, um für die ein oder andere Überraschung sorgen zu können. Das Trainerteam legt dabei vor allem auf die individuelle Entwicklung jeder einzelnen Spielerin wert, was anschließend über die mannschaftliche Geschlossenheit in Tore umgewandelt werden soll. In jedem Falle steht bei uns auch in der kommenden Spielzeit der Spaß im Vordergrund, den wir aus den Trainingseinheiten auch mit zu den Spielen nehmen werden.

Wir freuen uns auch jederzeit über neue, weitere Spielerinnen, die Lust auf einen tollen Mannschaftssport und Spaß an der Bewegung haben – also schaut doch einfach mal vorbei. Wir trainieren nun immer dienstags und mittwochs von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Stadionhalle.

Die weibliche C-Jugend

 

TVM Flyer Jugend 2018 01 flyal 001 2

TVM Flyer Jugend 2018 01 flyal 002 1

Kommende Spiele Handball

Premium-Sponsoren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok