Digitale Heimspielbeilage

Stadionhalle Möglingen

REVIVAL-SONNTAG

Hallo Handballfans, liebe Zuschauer, werte Sponsoren,

zum ersten Heimspieltag im Jahr 2024 möchten wir Euch heute herzlich begrüßen. Ganz besonders willkommen heißen möchten wir die vielen ehemaligen Spielerinnen und Spieler, Trainer und Funktionäre, die heute zum Revival-Treffen und zum Derby nach Möglingen gekommen sind.

Die Handballabteilung des TVM wünscht allen Freunden, Mitgliedern, Sponsoren und Gästen ein glückliches, sportliches und gesundes Jahr 2024!

VORBERICHT

Das Jahr 2024 startet direkt mit einem Kracher. Mit dem Tabellendritten empfängt der TVM heute die Nachbarn und alten Bekannten aus Schwieberdingen und Hemmingen. Im Hinspiel konnte der ungeschlagene Tabellenführer zwar durchgehend die Führung inne halten, doch das Spiel erst in der Schlussviertelstunde tatsächlich für sich entscheiden. Das Spiel endete 26:31. Der TVM dominierte damals mit einer guten Mannschaftsleistung, bei der sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Heute wird das Spiel für die "Aussteiger" direkt zu einem Gradmesser, um nach der Winterpause und einigen freien Wochen, wieder in den Spielrhythmus zu kommen. Von der Ludwigsburger Kreiszeitung als Hallenschlager der Woche bezeichnet, geht die HSG als "krasser Außenseiter" in das Spiel und muss versuchen, einige Ausfälle zu kompensieren.

Nicht unerwähnt lassen, wollen wir das anstehende Möglinger Winterplätzle, das der TVM wieder in Kooperation mit dem CVJM organisiert. Nachdem das vergangene "Plätzle" im November ein voller Erfolg war, trat die Gemeindeverwaltung nochmals an die beiden Vereine heran und freut sich, dass die Handballer wieder für leckere Heißgetränke auf dem Rathausplatz sorgen wird. An Altweiberfasching, also dem 08. Februar, freuen wir uns über viele Besucher in der Möglinger Stadtmitte (s. auch unten).

Nun freuen wir uns aber auf ein spannendes Derby in der Stadionhalle und wünschen allen Fans einen tollen Nachmittag und Abend.

VORSCHAU

Am kommenden Wochenende haben die Frauen und die D-Jugend Auswärtsspiele:

Samstag, 27. Januar, 14:15 Uhr: HSG Marbach/Rielingshausen - gemischte D-Jugend
Samstag, 27. Januar, 17:30 Uhr: SG Schozach-Bottwartal 2 - Frauen

Nächster Heimspieltag ist am Sonntag, 04. Februar 2024.

HANDBALLER REVIVAL TREFFEN

231023 Revival Treffen

VORAUSSCHAU

Winterplätzle der Möglinger Handballer

Winterplaetzle 2018 900x600 0

Am Donntag, 08. Februar 2024 schenkt die Handballabteilung des TVM gemeinsam mit dem CVJM wieder heißen Glühwein und leckeren Punsch auf dem Möglinger Plätzle aus. Das "Winterplätzle" startet um 17:00 Uhr an Altweiberfasching. Leckerbissen gibt es vom Partner der Handballabteilung, der Bäckerei Blank. Wir freuen uns über viele bekannte Gesichter!

RÜCKBLICK

231215 Hardthausen F1

TSV Hardthausen 31:37 TV Möglingen

Verlustpunktefrei in die Winterpause

Am vergangenen Sonntagabend waren die Möglinger Damen um 17 Uhr mit guter Unterstützung der treuen Fans beim TSV Hardthausen zu Gast. Die Partie blieb in den ersten Minuten des Spiels zunächst ausgeglichen und so stand es in der 7. Minute Gleichstand mit 3:3. Weiterhin fiel es dem TVM über die gesamte Spielzeit hinweg schwer, eine gute Abwehr gegen ...

das körperbetonte Spiel der Gegnerinnen zu stellen und konnten in der harzfreien Halle zunächst nicht ihre übliche Leistung aufs Parkett bringen. Dennoch gelang es dem TVM dann durch souveräne Angriffe und Kontertore auf einen 6-Tore-Vorsprung bis zur 25. Spielminute auf 10:16 davonzuziehen. Claudia Kieweg wurde zudem auf der Außenposition immer wieder schön freigespielt und so konnte sie gegen ihren alten Heimatverein insgesamt sechs Tore in der Partie für Möglingen erzielen. Zur Halbzeitpause gelang es den Gastgeberinnen dann nicht mehr, den Vorsprung zu verkleinern und so ging es mit 12:18 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kämpften sich die Mädels vom TSV Hardthausen zurück in die Partie. Durch schlechtes Rückzugsverhalten und eine inkonsequente Abwehr seitens der Möglingerinnen, schafften es die Gastgeberinnen bis zur 36. Minute auf ein 18:20 zu verkürzen. Torhüterin Dominika Baranski, die ebenfalls früher für den TSV Hardthausen spielte, konnte dabei durch gute Paraden den Ausgleich verhindern. Die Möglis ließen sich zum Glück nicht beirren und hielten von da an den Gegner wieder auf Abstand. Durch schöne Tore, insbesondere von Lena Vogt und Francis Tief über den Rückraum, war in der 50. Minute wieder ein souveräner Puffer von sieben Toren auf der Anzeigetafel zu sehen. Auch die beiden Neuzugänge konnten sich gut in ihr erstes Spiel in neuer Farbe einbringen. So brillierte Anne Berger mit einem schönen Kreisanspiel und Jasmin Sarac konnte ihr erstes Tor für den TVM verzeichnen. Am Ende siegte der TVM in diesem torreichen Spiel mit einem Endstand von 31:37.

Wie immer bedanken wir uns bei unseren treuen Fans für die tolle Unterstützung und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit, ehe es im neuen Jahr am 20.01 gegen die Mädels der HSG Strohgäu in die Rückrunde geht.

Es spielten Dominika Baranski (Tor), Franziska Wolf (5), Carina Thiel, Claudia Kieweg (5), Kim Callan (4), Anne Berger, Jasmin Sarac (1), Annika Schaaf (5), Francis Tief (6), Franziska Ramirez (1), Lena Vogt (11/5).

GasSolution Logo 1

my schluessel 9