Unsere Kindersportschule

Ausbildungskonzept

Für eine gesunde Entwicklung der Kinder ist eine ausreichende zielgerichtete körperliche Bewegung und ein Ausleben des natürlichen Bewegungsdranges von elementarer Bedeutung. Unsere KiSS-Kinder erhalten eine sportartübergreifende Grundlagenausbildung, dadurch führen wir unsere KiSS-Kinder an ein lebenslanges gesundheitsorientiertes Sport treiben heran.

Die Ausbildung startet mit der Mini-KiSS mit Eltern, gefolgt von den Kursen 3-4 Jährige / 4-5 Jährige / 5-6 Jährige / 6-7 Jährige / 2.Klasse / ab 3. Klasse.

Ergänzend gibt es noch Kurse unserer Ballschule und im Tanzen in folgenden Altergruppen: 4-6 Jährige / 6-8 Jährige / ab 8 Jahren

Der Unterricht erfolgt in Kleingruppen von maximal fünfzehn Kindern durch qualifizierte Sportlehrer und Übungsleiter. Dadurch können unsere KiSS-Kinder individuell gefördert werden.

Ziele der KiSS

• Spaß und Freunde an Bewegung und Sport vermitteln
  • Eine optimale motorische Grundlagenausbildung schaffen
  • Verbesserung der koordinativen und konditionellen Fähigkeiten