Ehrungsnachmittag 2019

Am 06.04.2019 hatte der Turnverein seine Jubilare zu dem schon traditionellen Ehrungsnachmittag eingeladen. Mit dabei auch die Mitglieder, die dem Turnverein über 50 Jahre angehören sowie 80 Jahre und älter sind.


Das große Nebenzimmer des TV-Heims war voll besetzt, als der 1. Vorsitzende Roger Bladek den Ehrungsnachmittag um 15.00 Uhr eröffnete. Die Liste der zu Ehrenden umfasste insgesamt 41 Personen, wobei die Altersspanne von 27 bis 87 Jahre reichte. Von den Jubilaren waren 19 Mitglieder anwesend.

Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhalten 19 Personen.

25 Jahre Mitgliedschaft TVMVon links: Martina Kelm, Patrick Niemann, Wolfgang Kraus, Heinz Rau, Horst Kimm, Sascha Daferner, Florian Koller, Sabine Motz

 

Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit erhalten elf Personen.

40 Jahre Mitgliedschaft TVMVon links: Werner Hausmann, Hans Eidelloth, Christine Lange, Karin Ziegler

40 Jahre Mitgliedschaft TVMFoto: Axel Schickler

 

Für 50 Jahre im Turnverein konnten zwei Mitglieder ausgezeichnet werden.

50 Jahre Mitgliedschaft TVMVon links: Ilse Petscher, Margarete Forstner

 

Auf 60 Jahre Vereinszugehörigkeit können vier Personen zurückblicken.

60 Jahre Mitgliedschaft TVMVon links: Klaus Birkicht, Roland Riedel, Wolfgang Lieb

 

Für das seltene Jubiläum einer 70-jährigen Mitgliedschaft konnte eine Person ausgezeichnet werden.

70 Jahre Mitgliedschaft TVMFoto: Edgar Blank

 

Dieses Treffen, das ja auch dazu dient, mit heutigen und ehemaligen Sportkameraden/innen ins Gespräch zu kommen, nahm R. Riedel zum Anlass, auch an die zu denken, die nicht mehr dabei sein können.

Wie üblich waren die Anwesenden Gäste des Turnvereins, die den Nachmittag bei Kaffee und Hefezopf in gemütlicher Runde verbrachten.