Dein Verein braucht dich!

Liebe Mitglieder und Sportbegeisterte,

wir wollen trotz der Pandemie optimistisch ins neue Jahr 2021 starten und hoffen, den Sportbetrieb schnellstmöglich wieder anbieten und aufnehmen zu können. Da wir hier das „Go“ von Regierung und Gemeinde abwarten müssen, können wir es nur alle zusammen mit Verständnis und gegenseitiger Rücksicht schaffen, zur Normalität zurück zu finden.

Deshalb brauchen wir eure Unterstützung, damit wir unseren geliebten Sport und Spaß für Jung und Alt anbieten können.

In diesen Tagen sind die Mitgliedsbeiträge fällig. Natürlich werden sich viele fragen, warum diese abgebucht werden, obwohl momentan alle Sportstätten geschlossen sind und somit dort keine Aktivitäten angeboten werden können. Unsere Abteilungen haben sich deswegen viele Gedanken gemacht und bieten, wo es möglich ist, Online-Kurse an. Viele unserer Übungsleiter und Trainer sind mit ihren Gruppen und Mannschaften in ständigem Kontakt und haben spezielle Programme erarbeitet, mit denen jeder auch trotz dieser widrigen Umstände sogar schweißtreibend arbeiten kann. Hier geht es uns nicht nur um den sportlichen Aspekt, nein, wir wollen auch das gesellschaftliche Miteinander weiterführen und die sozialen Kontakte pflegen. Wir sind auch innerhalb des Vereins im ständigen Austausch. Die Verantwortlichen der Abteilungen suchen in Videokonferenzen nach neuen Ideen und Möglichkeiten, wie sich jeder auch mit ungewöhnlichen Trainingsmethoden wie „Triathlon at Home“ fithalten kann. Wir hätten in unseren kühnsten Träumen nie gedacht, dass auch diese „Zusammenkünfte“ richtig Spaß machen und dass wir auch nach dem Hausarrest in dieser Form auf die Schnelle mal ein Meeting durchführen können.

Sobald wir wieder im Freien und in den Hallen starten dürfen, sprechen wir natürlich auch alle Bürgerinnen und Bürger in und um Möglingen an und laden euch ein, den Lockdown-Speck abzutrainieren. Nach dem Training könnt ihr dann im TV-Vereinsheim bei einem Schwätzle und einem isotonischen Getränk den Tag ausklingen lassen.

Last uns deshalb gemeinsam auf eine tolle sportliche Zukunft freuen.

Bleibt bitte alle gesund!

TV Möglingen

Deinvereinbrauchtdich