Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

 

Aktuelles

  • Trainingszeiten



    Gruppe 1 (6-10 Jahre)

    Dienstags von 17.00 Uhr - 18.00 Uhr


    Gruppe 2 (11-17 Jahre)

    Dienstags von 18.00 Uhr - 19.00 Uhr

    Freitags* von 18.00 Uhr - 19.00 Uhr



    Von April bis Oktober findet ihr uns auf dem Stadiongelände, von November bis März sind wir in der Stadionhalle (1. Hallendrittel direkt am Eingang) zu finden.
    Bei leichtem Regen findet das Training trotzdem statt! Eine Regenjacke wäre zu empfehlen.

     
     !!In den Schulferien findet kein Training statt!!


    *Freitags nur von April - Oktober bei gutem Wetter und nach Absprache!
     
  • Die Abteilung Leichtathletik

    Leichtathletik im TVM

    ... öffnet den Zugang zu den Grundsportarten über die wichtigsten Bewegungsformen des Laufens, Werfens und Springens.

    ... entwickelt die koordinativen Fähigkeiten und die konditionellen Voraussetzungen als Basis der kindlichen Grundausbildung.

    ... nutzt das motorisch günstige Lernalter, ist geprägt durch ein hohes Maß an Geschicklichkeit und bei entsprechender Reizsetzung mit einer Zuwachsrate an koordinativen Fähigkeiten.

    ...baut die natürliche Bewegungsbedürfnisse der Kinder konsequent und kontinuierlich aus.

    ... fördert eine langfristige und behutsameindividuelle Entwicklung, darüber hinaus aber auch psychosoziale Kompetenz und Integration.


    Interesse geweckt? Dann schaut doch einfach mal während den Trainingszeiten bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich!